Nach 8 Monaten immernoch keine Post von der Polizei- ist das normal?

7 Antworten

Hallo! Ich würde dir schon raten, dass du da Mal nachfragst, ist auch dein guten Recht! Ist ja auch dein Eigentum, das die haben. Eine Kriminaltechnische-Untersuchung dauert sicherlich keine 8 Monate.

Was natürlich auch sein kann, ist, dass dein Fall untergekommen ist, ich spreche aus Erfahrung, arbeite in der Justiz, und da kann man Mal eine Eintragung vergessen, (soll und darf man eigentlich nicht) wo sich der Akt gerade befindet, und man findet den nicht mehr. Klar, dass sich die Polizei da nicht mehr meldet, ist peinlich für sie. Frage nach!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sowas kann dauern.

ich würde es einfach mal so "stehen lassen"...also nichts nachfragen oder so...man soll schlafende Hunde nicht wecken.

Dir alles Gute :-)

Die Mühlen des Gesetzes mahlen in Deutschland sehr langsam. Sollte doch eigentlich bekannt sein.

Zwischen Hausdurchsuchung bei einem Familienangehörigen und der Verhandlung lagen glaube auch 1,5 Jahre.

Das kann schon sein. Ich würde dir empfehlen weiter die Füsse still zu halten. Es ist klar dass die Ungewissheit dich nervös macht und dich unter Druck setzt, aber mach auf keinen Fall irgendwelche Dummheiten. Ich kenne Fälle da haben Leute in deiner Situation bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft nachgefragt was denn los ist. Sowas solltest du auf keinen Fall machen!

Jens72  06.02.2021, 10:23

warum? er darf doch Fragen was mit seinem Eigentum ist?

whabifan  06.02.2021, 10:24
@Jens72

Einen schlafenden Bären sollte man nicht wecken. Das Handy soll er nach Ablauf der Verjährungsfrist zurückfordern, sofern bis dahin nix mehr passiert.

BerlinMoabit21
Fragesteller
@whabifan

freut mich! Nur noch 9 Jahre warten bis ich mein Handy zurückbekomme

whabifan  06.02.2021, 12:54
@BerlinMoabit21

Ist es denn überhaupt deins? Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen und hoffen du wirst freigesprochen. Deine Entscheidung