Nach 22 Uhr duschen erlaubt?

9 Antworten

Keine Ahnung wo du das gehört oder gelesen hast, es ist falsch, hier der Auszug eines Gerichtes

Gruß

Baden und Duschen nach 22 bzw. nach 24 Uhr oder sogar mitten in der Nacht ist erlaubt. Mit dieser Begründung wies das Kölner Landgericht (LG Köln 1 S 304/96) die fristlose Kündigung einer Kölner Vermieterin zurück. Die ihrer Mieterin mit der Begründung gekündigt, daß die Mieterin in zahlreichen Nächten nach 24 Uhr durch Baden und die damit verbundenen Wassergeräusche Mitbewohner gestört habe. Hierdurch habe sie ständig und hartnäckig mietvertragliche Pflichten verletzt und insbesondere gegen die Hausordnung verstoßen.

Warum sollte es nicht erlaubt sein.

Baden und Duschen nach 22 bzw. nach 24 Uhr oder sogar mitten in der Nacht ist erlaubt. Mit dieser Begründung wies das Kölner Landgericht (LG Köln 1 S 304/96) die fristlose Kündigung einer Kölner Vermieterin zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

ist erlaubt würde ich sagen. gerade leute im schichtdienst können das nicht anders machen.

Muss ja erlaubt sein - Menschen arbeiten auch im Schichtdienst und müssen auch da sauber am Arbeitsplatz erscheinen. Oder sie kommen völlig verschwitzt und k.o. heim. Da kann man ja nicht verlangen, dass sie so ins Bett liegen ...

Nein es ist streng Illegal und man kommt sofort ins Gefängnis egal ob die Haare schon trocken sind oder nicht. Nein Spaß ich denke es ist situationsabhängig wenn es keinen in deinem Umfeld stört kannst du es natürlich machen aber wenn Leute unter dir/neben dir/über dir schlafen wollen und du schon weißt das sie sehr lärmempfindlich sind würde ich vorsichtig sein ob es wirklich eine gute Idee ist