Nach 2 Wochen Pillenpause?

1 Antwort

Ja, kannst du. Sobald du 14 Pillen korrekt genommen hast, bist du auch in der darauffolgenden Pause geschützt.

Die Pause darf nicht länger als 7 Tage dauern, kürzer ist OK.

Achtung: Wenn du in den ersten 7 Tagen der neuen Packung einen Einnahmefehler machst  (= mehr als 36 Stunden Abstand zwischen zwei Pillen), verlierst du leider rückwirkend den Schutz für die 7 Tage vor dem Fehler.

Wenn du also die erste oder zweite Pille der Packung vergisst, verlierst du den Schutz für den größten Teil der zurückliegenden Pause.