Nach 1. Treffen überfordert?

10 Antworten

Sorry, aber wie bist du denn drauf?

Du bist doch nicht verpflichtet, dich weiterhin mit jemand em zu treffen, wenn du beim ersten Date merkst, es funkt nicht oder dein Bauchgefühl warnt dich.

Werde bitte etwas selbstständiger, denn normal ist das nicht, wenn dich einer nach einem Treffen schon seinen Freunden vorstellen will.

In dem Fall - wenn du seine Telefonnummer hast - kannst du ihm schreiben, dich bedanken für das Treffen, aber dass du festgestellt hast, ihr habt nicht dieselben Ansichten.

Dass mit dem Typen was nicht stimmt, sagt schon aus, dass er so glücklich mit dir ist, obwohl ihr euch kaum kennt.

Auch nach einem Date überdenkt man nochmal die ganze Situation, wie es war und was man über den anderen so denkt, aber man wird nicht aufdringlich und will gleich was neues unternehmen.

Pass gut auf dich, nicht dass er sonst gleich seine ganze Familie mitbringen würde.

Du fühlst dich unwohl, dann solltest du darauf hören.

Dann aber auch ihm keine Hoffnungen machen, dass du ihn nur als Freund magst, denn du kennst ihn auch nicht so lange, sondern klipp und klare Ansagen machen, dass es nichts wird.

Man ist beim Date keinem eine Rechenschaft schuldig, wenn es nicht klappt, dann hat der andere das zu respektieren und zu akzeptieren.

Wenn man sich gerade erst das erste Mal getroffen hat, braucht man auch keine Pause, von was?

Sei ehrlich zu ihm. Es ist besser, du enttäuscht ihn jetzt ein wenig, anstatt ihm später das Herz zu brechen. Sage ihm, dass du ihn nett findest, aber dass du nicht mehr als einen Freund in ihm siehst.

Er wird es schon verkraften. Denn das sind immer die Risiken bei Blind Dates.

Sage ihm ehrlich, dass du keine weiteren Treffen wünscht. Sage ihm auch, dass es nicht an seiner Persönlichkeit liegt, sondern dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.

Sei ehrlich und sage es ihm, bevor er sich große Hoffnungen macht.

Dann schreib ihm das genau so..

dass dir das alles viel zu schnell geht, du dich überfordert fühlst und in ihm einen guten Freund siehst, aber keinen Partner.

lieber gleich sagen, bevor er sich ewig Hoffnung macht.

cooluni16
Fragesteller

stimmt

Sag ihm, dass du ihn nur als Freundschaft magst mehr nicht und dass er nicht die richtige Person für dich ist, mit der du dein dein Leben vorstellst.