Nach 1 mal sehen verlieben geht das?habs ihr geschrieben das ich mich verliebt habe in sie und sie sagt (wir haben uns nur 1mal gesehen sowas hass ich!)?

5 Antworten

ich vertrete ja immernoch die these, dass es die liebe auf den ersten blick nicht gibt, man kann sich verknallen, ja,´aber das verlieben kommt dann eigendlich erst, wenn man sich etwas kennen gelernt hat.

lg, nicki

Das nennt man Liebe auf den ersten Blick.

Im Idealfall erwischt es beide. Häufiger aber bleibt das einseitig, dann geht es nur manchmal gut, weil nicht alle Menschen sich so schnell begeistern können.

Du mußt mal unterscheiden zwischen "verliebt sein" und "lieben".Letzteres geht NICHT ,nach 1x sehen.

BlxckFlame
Fragesteller

ich hab geschrieben ich hab mich verliebt in dich

BlxckFlame
Fragesteller

ist doch so richtig?ich spüre es auch im bauch und muss die ganze zeit an sie denken

BlxckFlame
Fragesteller

sie sagt so du hast mich 1 mal gesehen verdammte... und meint sie hasst sowas😕

Du kannst nichts lieben was du nicht kennst. Sonst nennt man es:

begeistert
besessen
entbrannt
entflammt
entzückt
hingerissen
liebestoll
zugetan
leidenschaftlich ergriffen
von Amors Pfeil getroffen
verknallt
vernarrt
betört
verliebt
BlxckFlame
Fragesteller

verknallt ist was anderes?

Brainchild  29.08.2017, 11:00
@BlxckFlame

Ja,Duden:
[bis über beide Ohren] verliebt, vernarrt; (umgangssprachlich) verschossen; (dichterisch) von Amors Pfeil getroffen

BlxckFlame
Fragesteller

Hab die einmal getroffen und jetzt denk ich die ganze zeit an sie bzw an ihr lächeln und Ausstrahlung und mega netten art

BlxckFlame
Fragesteller

weil sie kann das überhaupt nicht verstehen

Aus meiner Sicht, nein.

BlxckFlame
Fragesteller

ich weis einfach nicht weiter denke die ganze zeit an sie