Mysteriöse Hausklingel?

5 Antworten

Der Klingelknopf hat vielleicht einen Wackelkontakt und funktioniert nicht immer, oder du drückst nicht fest genug drauf.

Stanzer926
Fragesteller

Ich drücke genau so fest drauf wie bei den malen wo ich mit meiner Mum telefoniere. Das komische ist aber dass die Klingel erst funktioniert sobald mein Handy ein Telefon Signal absendet

was ist es denn für eine klingelanlage?

klassisch mehrdraht? oder bus?

lg, anna

Hallo,

ist es eine Klingel mit klassischer Verdrahtung, oder ein Bussystem? Falls es ein Bussystem ist: Kann es sein, dass Ihr Mobiltelefon das Bussystem stört (EMV Einflüsse)? Manchmal stören sich elektronische Geräte gegenseitig, so dass die Funktion nicht mehr richtig gewährleistet ist. Haben wir z.B. bei einem Feuerwehrfahrzeug mit dem Touch-Bediensystem am Pumpenbedienstand und manchen Handfunksprechgeräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben die die klingel einfach nicht gehört 😶 wenn die Wohnung entsprechend gross ist, evtl Türen geschlossen sind und die sich grad unterhalten haben ist es vielleicht möglich das es nicht hören konnten.

Hört sich nach einem Problem der Signalübertragung an. Hatte unser Block auch schon mal. Hat sich das mal der Hausmeister oder ein Techniker angesehen?