My Office , Word nicht auf Deutsch sondern Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unter Zeit und Sprache die Sprache und die Region auf deutsch einstellen.

glueckskind12
Fragesteller

Ich musste mir das ganze Office Paket aus dem Internet nochmals Downloaden also ein Mitarbeiter von Microsoft hat mir geholfen.

Kurze Antwort ...

Schau mal auf die folgende Seite:
https://support.office.com/de-de/article/sprachzubeh%C3%B6rpaket-f%C3%BCr-office-82ee1236-0f9a-45ee-9c72-05b026ee809f

Längere Antwort ...

Installieren des entsprechenden Sprachpakets

Erst einmal musst du zum Umstellen nicht die Bearbeitungssprache ändern, sondern die Anzeigesprache. Da du aber etwas von „Proofing not installed“ schreibst, sieht es danach aus, als wäre das entsprechende Sprachpaket nicht installiert. Wahrscheinlich wurde Office nur auf Englisch installiert, nicht auf Deutsch.

Du solltest in den Word-Optionen bei „Dokumentprüfung“ ein „Nicht installiert“ bei der entsprechenden Sprache sehen, so wie ich es beispielsweise hier mir für Griechisch habe anzeigen lassen ...

Bild zum Beitrag

Daher auch das „Proofing not installed“ bei dir. (Bei dir steht da wahrscheinlich auch „Not installed“ statt „Nicht installiert“, da Word derzeit bei dir auf Englisch gestellt ist.)

Wenn du auf das „Nicht installiert“ klickst, solltest du auf die folgende Webseite von Microsoft mit Titel „Sprachzubehörpaket für Office“ geleitet werden ...

https://support.office.com/de-de/article/sprachzubeh%C3%B6rpaket-f%C3%BCr-office-82ee1236-0f9a-45ee-9c72-05b026ee809f

Du kannst auch direkt diese Microsoft-Webseite im Webbrowser aufrufen, ohne über die Word-Einstellungen zu gehen.

Am Ende von Schritt 1 findest du ein Dropdownmenü, bei dem du die entsprechende Sprache (in deinen Fall: Deutsch) auswählen kannst.

Bild zum Beitrag

Lade dir das entsprechende Sprachpaket runter und installiere es.

Umstellen der Anzeigesprache

Öffne Word und gehe in die Word-Optionen.

Bild zum Beitrag

Gehe auf „Language“. Bei „Choose Display Language“ gehe auf „German [Deutsch]“ und klicke auf „Set as Default“.

Bild zum Beitrag

Bestätige die Änderungen unten rechts mit „OK“. Du wirst darauf hingewiesen, dass die Änderungen erst nach einem Neustart von Office aktiv werden. Demnach solltest du dann alle geöffneten Dokumente schließen. Wenn du dann das nächste Mal Word öffnest, sollte die Anzeige-Sprache Deutsch sein.

(Neben der Anzeigesprache, kannst du analog auch in den Optionen die Bearbeitungssprache und die Hilfe-Sprache umstellen.)

 - (Computer, Notebook, Microsoft Word)  - (Computer, Notebook, Microsoft Word)  - (Computer, Notebook, Microsoft Word)  - (Computer, Notebook, Microsoft Word)
glueckskind12
Fragesteller

Vielen lieben Dank, hat alles geholfen. :)

Das ist eine geknackte Version.

Auch wenn man sie auf Deutsch einstellt, dann kommen Systemmeldungen auf englisch.

Mario