My Child lebensborn - Happy end?

5 Antworten

Wenn das ein Spiel ist, dann ist es eine Ungeheuerlichkeit, denn Himmler richtete diese Heime Lebensborn ein, um Nachwuchs für seine SS sich zu erziehen.

Das Reich sollte ja 1 Tsd. Jahre bestehen, laut Planung, somit ist das zu verstehen.

Wenn hier ein Kind stirbt, dann ist das eine schlimme Sache, wenn aber tausende Kinder als Verbrecher herangezogen werden sollen, dann ist ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149873036/Zuchtstationen-Bordelle-Himmlers-Gebaer-Verein.html

Woher ich das weiß:Recherche

SchokiTodoroki
Fragesteller

Davon versteh ich nicht viel, aber ich finde, dass es gut ist, sowas zu spielen, weil man sieht, wie schwer Kriegskinder es haben und so..

Oder reden wir aneinander vorbei?

Ich will hier niemanden beleidigen, oder so!

zetra  05.08.2021, 16:42
@SchokiTodoroki

Ich kenne dein Spiel nicht, nur die harte Wahrheit und deshalb habe ich geschrieben.

Wie viel kostet das spiel?

SchokiTodoroki
Fragesteller

Iwo unter 5 euro, hab vergessen wie viel genau

Man hört viel. Warum sollte denn ein Spiel mit einem derartigen Ende nicht nur entwickelt, sondern auch mit Preisen ausgezeichnet werden?

SchokiTodoroki
Fragesteller

Ich hoffe einfach, es ist ein schönes Ende... Das Kind leidet nämlich echt, man muss es einfach glücklich sehen :(

Ist zwar bloß ein Spiel, aber das gibt es ja in echt auch..

Hä, wer erzählt denn so einen müll xD Absoluter Schwachsinn, das Ende ist dem Kopf der Spielers überlassen

Heisst das Spiel wirklich so? 😳

Wenn ja, dann finde ich das ziemlich ... naja ... unpassend? (Um es mal höflich auszudrücken.)

Weisst Du, wobei es sich bei dem "Lebensborn" Programm gehandelt hat?
Hier, bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn

Das war ein "Nazi-Zuchtprogramm für arische Kinder".

Copycatkira  08.05.2023, 14:47

Der Titel ist nicht unpassend, da es genau um das Thema geht und nicht beschönigt wird.

Waldmensch70  08.05.2023, 19:48
@Copycatkira

Trotzdem ist es unpassend daraus ein „Spiel“ zu machen, das war für die Betroffenen sicherlich alles Andere aber kein „Spaß“ und kein „Spiel“…

AlinaLeGirl  14.07.2023, 13:32
@Waldmensch70

Ich sehe das nicht als unpassend mit modernen Medien auf die Geschichte aufmerksam zu machen. In dem Spiel wird definitiv nichts beschönigt und es wird auf die Probleme der Geschichte und dieser Kinder aufmerksam gemacht, das ist kein spaß spiel, ich fand es alles andere als lustig oder irgendwas.

Die Einnahmen die durch dieses Spiel entstehen gehen an das Projekt „children born of war“ durch welches die Entwickler überhaupt erst zu dem Spiel inspiriert wurden.

Ich finde es wichtig das dieser Teil der Geschichte nie vergessen wird und wenn man U.a durch moderne Medien diese erhalten kann finde ich das gut.

By the way: wenn man sich durch die Geschichte des Spiels Arbeitet und die credits anguckt stellt man fest, dass auch Überlebende des Lebenborn Projekts an diesem Spiel mitgewirkt haben, scheint also wohl doch auch von betroffen für gut befunden zu sein 😉