mvv Kurzstrecke?

2 Antworten

Die Einsteiger Stelle ist die Nullte Haltestelle.

1 Fritz Oertel Straße

2 Wilder Kaiser Platz

3 Hauptbahnhof

4 deine Fahrt endet hier. Haltestelle

Nein, die Einstiegshaltestelle zählt nicht mit.

https://www.mvv-muenchen.de/tickets-preise/tarifstruktur/kurzstrecke/index.html

Als Kurzstrecke gilt jede Fahrt bis zur vierten Haltestellen nach dem Einstieg – wenn davon höchstens zwei mit S- oder U-Bahn, im ExpressBus oder mit anderen einbezogene Eisenbahnstrecken (z.B. im Regionalzug) zurückgelegt werden.

Du kannst also beispielsweise eine Haltestelle mit dem Bus bis zum nächsten U-Bahnhof fahren, dann zwei Haltestellen mit der U-Bahn und noch eine weitere Haltestelle mit dem Bus.