Mutter zieht mich oft runter (Selbstbewusstsein)?

1 Antwort

Manche kann man gezielt darauf ansprechen und es durch Gespräche lösen aber mit manchen leider nicht. Es kommt immer auf den Gegenüber an. Besitzt derjenige Einsicht? Dann wird derjenige auch seine Taten erkennen, bereuen, sich (ehrlich) entschuldigen und es wiedergutmachen wollen( wenn möglich).

Solche ohne Einsicht, werden ihre Taten rechtfertigen, Ausreden erfinden, lügen, Fakten verdrehen und den anderen verbal angreifen und kritisieren. Solche sind nicht mental stark oder ehrlich genug, um konstruktive Kritik zu ertragen. Sie mögen es nicht, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Solche entwickeln sich meist auch nur weiter, da sie Fehler bei sie nie selbst erkennen können oder wollen.

Da Du sie am besten kennst, kannst nur Du beurteilen, ob ein offenes Gespräch überhaupt sinnvoll wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen