Mutter will Tampons verbieten?

22 Antworten

Du solltest einfach noch mal versuchen, mit ihr darueber zu sprechen und ihr zeigen, dass du damit vernuenftig umgehen kannst.

Es ist richtig, wenn man so was tagelang drin laesst, kann das zu Bakterienwachstum kommen und zu schaeden fuehren, aber welcher vernuenftige Mensch macht so was schon. In anderen Lebensbereichen ist das auch nicht anders. Wer sich nicht um Zahnhygiene kuemmert, wird auch Probleme kriegen und wer seine Kontaktlinsen ewig drin laesst und nie reinigt, ebenso. In einem Asiatischen Land hat eine junge Frau vor kurzem ihr Augenlicht verloren, weil sie ihre Kontaktlinsen nie rausgenommen hat und sich darunter eine Amoebe durch die oberste Augenschicht gefressen hat.

Aber das sind alles Extremfaelle, wer gelernt hat, normal mit Hygiene umzugehen, seine Haende oft genug zu waschen, ebenso wie sich selbst zu waschen und seine Waesche zu wechseln, eben einen normalen Umgang mit Hygiene pflegt, der hat auch nichts zu befuerchten.

Wuerdest du deine Binde tage oder wochenlang tragen, ohne irgendwas zu wechseln, waere das auch nicht gerade gesund.

Rede mit ihr und sage ihr, sie soll dir einfach vertrauen, dass du damit richtig umgehst und dass dann auch nichts passieren kann. Such dir im Internet entsprechende Artikel raus.

Ich würde nochmal mit ihr reden oder vielleicht ein Termin machen beim Frauenarzt und deine Mutter bitten zum mitkommen, dann kann die Ärztin vielleicht auch ihr die "Angst" nehmen. Ich finde es etwas übertrieben, nur wegen diesem einen Fall...ich meine sterben kann man auch in unzähligen anderen Fällen oder durch unzählige andere Dinge, um es mal etwas krass auszudrücken.

Tampons haben tatsächlich den Nachteil, dass man sie vergessen kann. Außerdem ist es natürlich besser, wenn das Blut immer gleich rauslaufen kann. Kauf dir doch einfach mal ein kleines Päckchen und probier es aus. Mir tat das jahrelang viel zu weh, weshalb ich in meinem Leben nur in Notfällen zu Tampons gegriffen habe.

sarah3  15.03.2019, 13:28

Probier mal die Pearls

Setz dich durch, sag ihr dass es für dich so angenehmer ist und es einzig und allein deine Entscheidung ist.

sag ihr das du dich unwohl fühlst mit binden und kauf welche und geht zsm die "Anleitung" durch da steht auch das mit den Risiken und das das sehr selten vorkommt. Sonst kauf sie dir da ist nicht wirklich ein Risiko