Mutter verletzt mich mit Worten?

2 Antworten

Uff da man euer Verhältnis sowieso kaum kennt schwierig einzuschätzen. Aber ja das habe ich von meiner Mutter auch immer gehört, aber wenn du sehr selten süßes kaufst verstehe ich nicht wie sie das immer wieder sagen kann bzw sagen kann das du "nur Unsinn" kaufst . Schien also vielleicht doch nicht so wenig zu sein?

Ich denke ihr geht es darum das du vielleicht am meckern bist über deine Akne und du allem Anschein nach nicht immer gesund lebst, denn Süßigkeiten können deine Akne bekanntlich ja verschlimmern, vielleicht ist sie es satt das du auch Versuchst was dagegen zu machen aber dann wieder etwas widersprüchliches machst.

Kurzgefasst denke ich sogar eher das es nichtmal böse gemeint war, Ich weiß ja nicht wie euer Leben zusammen ist . Dann musst du halt sagen "Danke, Ist ziemlich verletzend sowas zu sagen " oder darauf ansprechen

Shadowspider
Fragesteller

Ja ,ich weiß das ja auch.Aber ich hab nachweislich hormonelle Akne und Zucker hat sie aus Erfahrung heraus nicht verschlimmert.Sie meinte auch es war ein Scherz,aber ich glaub ihr war nicht bewusst, was das ausrichten kann...

DinoEnte76  04.01.2022, 17:07
@Shadowspider

Ne Freundin hatte das auch, soweit ich weiß hat es ihr nicht gut getan . Jeder ist körper ist anders .

Ja was willst du dann machen ? Wenn man nichtmal Scherze einfach abschütteln kann sollte man eventuell an seiner Sensibilität arbeiten . Kenne ich zu gut, nur frisst du süßes oder ungesunden obwohl kaum was da war , dann machen sie Scherze über dich die im ersten Moment verletzend sind.

Darauf darfst du dich aber Null aufregen weil es nunmal ein Scherz ist, daran ist nichts ernst gemeint oder böse, wenn es dir nicht gefällt dann musst du das halt sagen das sich das wie ärgern anfühlt . Wenn du dich von so kleinen Dingen beeinflussen lässt dann solltest du wie gesagt dringend dran arbeiten, es ist nunmal irgendwo überreagierend von dir . Die ältere Generation gibt nämlich meistens einen f*ck auf die jüngere in dem Punkt, Weil die meisten halt so sensibel sind und die das absolut nicht kennen oder nachvollziehen

Aber mal davon abgesehen, was soll sie denn damit ausrichten?

Shadowspider
Fragesteller

Wegen den immer wieder war,weil ich mir 1Monat davor einen Schockmuffin gekauft hab und sie das gesehen hat

manchmal muss man menschen verletzen und hart sein, wenn man merkt, dass sie mit ihrem aktuellen verhalten sich ihr eigenen leben ruinieren

Shadowspider
Fragesteller

Ich ruinier mir bestimmt nicht das Leben,wenn ich mal was Süßes esse ? Sie tut so als würde ich mir das jeden Tag reinstopfen.Außerdem weiß ich ,dass aus solchen Sätzen auch Essstörungen entstehen können