Mutter überreden im Norden Urlaub machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein reiner Sonne, Strand und Meer Typ ist, koennte es schwierig werden, jemand von einer Reise nach Norwegen oder Schweden zu ueberzeugen, denn das sind ueberwiegend selbst organisierte Aktivurlaube - abgesehen von Busreisen oder Kreuzfahrten. Hinzu kommt, dass man sich hier nicht auf das Wetter verlassen kann und selbst im Sommer schon mal Winterkleidung braucht. Mit etwas Pech ist der gesamte Urlaub verregnet, mit etwas Glueck hat man bestes warmes / heisses Sommerwetter.

Norwegen ist teurer als Schweden, wobei ich Norwegen landschaftlich wesentlich attraktiver / abwechslungsreicher finde als Schweden. Die Preise halten sich in vertretbaren Grenzen, wenn man Campingurlaub macht und selbst kocht. Hotels und Essen gehen sind sehr teuer. Uebernachtung in Huetten ist eine Alternative zwischen Camping und Hotel, wenn man selbst eine (Rund-)reise organisiert.

Wenn man vernünftig nach einer Unterkunft sucht und und nicht überbordende Ansprüche hat kann man auch was sparen.

Wenn deine Eltern typische Pauschaltouristen sind wird es natürlich schwer. Solche Urlaube kann man in Skandinavien nicht machen und es ist natürlich nicht so warmm

Schweden ist auch gar nicht so teuer, eher wie hier.

Billiger ist das Baltikum. Von Tallinn aus kann man mit der Fähre nach Stockholm und Helsinki fahren und die Hotels sind viel billiger als in Finnland. Vielleicht kannst du ja dir das mal überlegen