Mutter Tochter Beziehung retten?

9 Antworten

Schwierig, da die Erkenntnis, dass er wohl nicht der richtig ist wie Du sagst, von ihr selbst kommen muss und soweit scheint deine Mutter anscheinend noch nicht zu sein, da es ja immer wieder Diskussionen gibt diesbezüglich. Manchmal können da auch Lebensgrundsätze helfen die Augen zu öffnen. Lebensgrundsätze sind ja nicht nur irgendwelche Sprüche, sondern eben Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Ich finde die können manchmal sehr hilfreich sein im Leben. Hier mal ein paar.

  • Wenn Dich jemand in seinen Leben haben möchte, dann wird er sich Mühe geben, es Dir immer wieder zu zeigen, und denke daran, Taten sprechen viel lauter las Worte.
  • Wenn Dich jemand wirklich liebt muss er es Dir nicht sagen, Du merkst es an der Art wie er Dich behandelt.
  • Irgendwann sollte man aufhören sich darum zu bemühen, dass der Kontakt bestehen bleibt, wenn man die einzige Person ist, die es interessiert.
  • Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsle der Blickrichtung.
  • Der richtige Mensch nimmt Dir deine Sorgen weg. Der falsche wird Dir nur Sorgen bereiten.
  • Wenn Dir jemand vorwirft, das Du dich verändert hast, meint er das Du aufgehört hast, Dein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben.
  • Wenn Dir etwas wichtig ist, wirst Du einen Weg finden. Wenn Dir etwas nicht wichtig ist, wirst Du eine Ausrede finden.
  • Wenn du weißt was du nicht mehr willst, dann bist du schon ein gutes Stück wieder.
  • Streite niemals mit jemanden, der an seine eigenen Lügen glaubt.
  • Lerne loszulassen, dass ist der Schlüssel zum Glück!

Einfach mal kurz drüber nachdenken! In diesem Sinne alles Gute!

Es ist ihr Leben. Ich würde gar nicht mehr mit ihr diskutieren. Das würde ich ihr auch so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Zunächst solltest du ihr klar machen, dass sie dich nicht um Rat fragen soll, wenn sie deine Meinung eh nicht akzeptiert.

Der Rest ist ihre Sache, sie ist alt genug.

Ist natürlich blöd, dass sie explizit um Rat fragt. Aber grundsätzlich ist es immer besser, sich im Thema Liebe nicht einzumischen und dazu auch keine Ratschläge zu geben. Klammert das Thema bei euren treffen besser aus.

Ich würde da nicht lange diskutieren. Es ist doch ihre Sache wem sie nachrennt. Allerdings sollte sie dich nicht damit belasten.

Das Mutter-Tochter Verhältnis darf nicht daran scheitern, dass die Mutter sich bei der Tochter Rat sucht und das dann jedesmal eskaliert.

Sage ihr das. Sie sollte das verstehen. Das mit dem Typen muß sie alleine auf die Reihe bekommen. Sorry.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht interessiert, sondern, dass euer Verhältnis darunter leidet. Wenn sie nach 4 Jahren noch nicht begriffen hat, was Sache ist, dann wird sie es wohl niemals begreifen.

Darunter darf aber euer Verhältnis nicht leiden.

Schönen Abend