Mutter Teresa als Vorbild

Support

Liebe/r Player18,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Sie ist alles nur kein Vorbild. Sind das die Worte eines barmherzigen Menschen? "I think it is very beautiful for the poor to accept their lot, to share it with the passion of Christ. I think the world is being much helped by the suffering of the poor people."

Ja, ihr habt richtig gelesen. Sie fand es gut, daß arme Menschen leiden. Die medizinische Versorgung in den Hospizen ist heute noch auf dem Stand von vor 50 Jahren. Ist das Hilfe für Arme? Wofür wurden die zig Millionen Dollar Spenden, denn eigentlich verwendet? Ach ja stimmt, die Finanzen werden ja nicht offengelegt, anders als bei echten Hilfsorganizationen.

Hier noch ein Artikel für die unter Euch, die nicht mehr auf die Propaganda des Papstes und des Vatikans reinfallen wollen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html

wirbelwindx  04.06.2017, 21:37

Ja deshalb half sie den Armen. Man wo hast du den Mist her.

Enders9  07.06.2017, 09:01
@wirbelwindx

Was Sie hier als "Mist" bezeichnen sind Tatsachen über die man sich problemlos informieren kann. Wenn man denn will.

Wollen Sie??

Dome2512  21.11.2018, 19:07

Du dumme Kuh

Weil sie sich um die aller ärmsten gekümmert hat. Sie hat dafür gesorgt, dass sie zu essen bekamen.

Sie hat Leprakranke versorgt und keine Angst gehabt sich anzustecken.

Mit wenig so viel getan wie möglich. Darum ist sie ein Vorbild.

Das gibt es heute nicht mehr, wo jeder nur an sich denkt

Meaglon  17.04.2020, 18:26

Lebe schön weiter in deiner Traumwelt

wirbelwindx  17.04.2020, 18:40
@Meaglon

Warst du schon mal in Indien. Aber in den Touristenburgen. Dann wüßtest du was sie getan hat.

weil sie das gemacht hat, was ihr spaß gemacht hat und sich das endergebnis zufällig mit dem deckt, was wir als moralisch gut bewerten.

pierrot  23.10.2010, 18:41

Diese Frau hat nicht das getan, was ihr Spaß gemacht hat, sie hat sich für die Ärmsten der Armen eingesetzt und ist damit nicht hausieren gegangen. Sie war eine wunderbare Frau! Was du als moralisch beurteilst, ist mir egal, aber Mutter Theresa ist einfach ein Vorbild!

Dome2512  21.11.2018, 19:06

Falsch!

Mit ihr ging die Barmherzigkeit flöten,und Diana gleich mit....Seitdem kenn ich keinen selbstlosen Menschen mehr..;-((

Dome2512  21.11.2018, 19:07

Du urensohn