Mutter streitet sich mit Tante?

4 Antworten

Familienstreit ist echt richtig schei*e kenn ich zu gut. Aber du könntest vllt versuchen sie zusammen in einen Raum zu bringen und es mit ihnen versuchen zu klären. Also jeder soll seine Geschichte erzählen und was dem jenigen an dem anderen Stört. Und wenn sie wieder anfangen rum zu schreien oder sich nicht ausreden lassen, darfst du auch mal laut schreien und und sagen das sie sich ausreden lassen sollen und erzählen wie schlecht es dir dabei geht.
Hoffe es eskaliert bei dir nicht... und HOFFENTLICH habt ihr alle am Meer Spaß.

Viel Glück...🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malec365
Fragesteller

Das wird nicht so leicht aber trozdem danke für deine Antwort 😊❤

wäre ich Deine Mutter, hätte ich mir ein Hotelzimmer genommen und dann ist Ruhe

Malec365
Fragesteller

Aber wie haben eh nur noch 3/4 Tage bis wir am Meer sind und da haben wir schon ein Hotelzimmer.

ANobbs  10.08.2020, 20:52
@Malec365

Na das wird sie schon noch schaffen. Nervt halt. Kannst ihr ja was in der küche zubereiten und zu ihr bringen und wenn es nur ein Tee ist.

Malec365
Fragesteller
@ANobbs

Das ist eine gute Idee. Danke! 😊

Deiner Mutter sagen, dass sie sich wehren muss.

Und. Wenn die Tante Unrecht hat und dumm ist, dann sollte sie sich nicht ärgern, sondern die Tante dumm sein lassen. Das Universum klärt das schon. Karma kommt immer und von selber.

Dein Vater muss da auch nix sagen.

Mit 14 ist es nicht deine Aufgabe solche Angelegenheiten zu klären. Das müssen die Erwachsenen unter sich machen. Wenn sie es nicht können bleibt es deren Problem. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und weiß sich hoffentlich selbst zu helfen.

Malec365
Fragesteller

Naja es ist trozdem nicht so schön für sie und mich 😕

Ostsee1982  10.08.2020, 21:00
@Malec365

Nein, das ist es sicher nicht aber deine Mutter muss dafür eine Lösung finden. Entweder sie hält durch oder sie fährt nach Hause oder sie nimmt sich mit dir ein Hotelzimmer oder dein Vater kommt vorbei und hilft ihr.