Mutter schickt mich trotz starker Regelschmerzen in die Schule?..?

7 Antworten

Also ich finde deine Schmerzen und dein Unwohlsein während deiner Periode normal, weil man in dieser Zeit sehr passiv sein sollte.
Aber du kommst nicht zur Ruhe, darfst keine Ruhe geben, wenn das stimmt, was du schreibst.
Während der Tage sollte Frau Ruhe geben und sich um sich selbst kümmern. Tu das!

Setze dich für dich selbst ein!

Du kannst einfach zu Hause bleiben, ich mein, was soll sie denn machen?

Schmerztabletten unterdrücken einfach nur etwas bzw. für eine gewisse Zeit die Schmerz, aber lösen nicht das Problem und haben auch Nebenwirkungen.

Erlaube du dir Pausen, vor allem eben während deiner Tage, auch wenn deine Eltern anderer Meinung sind.
Höre auf deinen Körper, der dir deutlich sagt, wie es ihm geht.

Also was passiert schlimmstenfalls, wenn du dich durchsetzt, kann ja gut und gerne ganz leise und ruhig sein, und wirklich zu Hause bleibst? Was hast du dann zu befürchten?

Vielleicht ja ist es wirklich dringend mal nötig bei dir, dass du dich für dich selbst (endlich?) mal stark machst?, auch wenn du es damit dann deinen Eltern nicht recht machen kannst.

Meiner Ansicht nach müsstest du gar nicht soooo groß mit deiner Mutter diskutieren z.B. Du kannst dich auch ganz still und leise durchsetzen, vielleicht einfach nur im Bett liegen bleiben und sagen, dass es dir zu mies geht. Sie muss doch dann eh auch mal los zur Arbeit - oder?
Du musst sie nicht zwingend von irgendwas überzeugen, Hauptsache du kannst dir selbst die Erlaubnis dafür geben und handelst entsprechend.

Vielleicht solltest du alles sportlich sehen und erkennen, dass du hier was für dich Wertvolles lernen kannst.

Meiner Ansicht nach ist es völlig in Ordnung, wenn du mal zu Hause bleibst, auch ist es total menschlich, auch, wenn viele der Leistungsgesellschaft dies nur ungern hören.....  ;-)))

Normale Kopfschmerztabletten helfen nicht, eigentlich naheliegend weil es ja Krämpfe sind die dich quälen. Es gibt spezielle Tabletten gegen Regelschmerzen und wenn die bei dir nicht so recht helfen (wie bei mir) kann ich Buscopan empfehlen. Dazu möglichst viel Ruhe und Wärme, ist in der Schule schwierig aber zumindest danach eine Wärmflasche oder eine Badewanne können kleine Wunder bewirken.

Ich hab auch immer fiese Schmerzen aber mit Tablette, Wärmflasche und Badewanne lässt es sich ganz gut aushalten. Als ich noch in der Schule war hab ich mir oft zu der Zeit den Wecker was früher gestellt um einfach die Zeit zu haben im Schlafanzug (weil weit und bequem^^) zu frühstücken, die Tablette zu nehmen und dann ausgiebig heiß zu duschen. Das Zeug braucht einfach seine 40 Minuten bis es anfängt zu wirken, hält dann aber gut vor. Für den Fall der Fälle würd ich noch eine einstecken um eventuell um Mittag rum nachzulegen.

Lass dir mal die richtigen Tabletten von deiner Mutter besorgen. es gibt extra Tabletten für Menstruations Beschwerden.

Und wenn es gar nicht geht würde ich eben wieder nach Hause gehen. Sofern du die Möglichkeit hast allein zu gehen und die Schule nicht darauf besteht das du abgeholt wirst. Dann würde ich es versuchen.

Ansonsten tu so als ob du gehst und geh wieder nach Hause sobald deine Eltern zur Arbeit sind.

Leider zählt Regelschmerzen nicht zu den Erkrankungen für die man genug Verständnis bekommt um daheim bleiben zu dürfen.

domi158
Fragesteller

Meine Mutter fährt mich immer zur Schule und doch die Schule besteht drauf

Caila  19.06.2016, 22:21
@domi158

Hast du die Möglichkeit von der Schule wieder heim zu kommen? Also das du sobald sie dich abgesetzt hat und weg ist wieder heim gehst`?

Ich halte zwar nichts vom blau machen, aber kann nachvollziehen das man mit starken Schmerzen kein Nerv hat weil Konzentration fehlt.

Periode kann oft wirklich sehr schmerzhaft sein. Aber oft kann man es auch aushalten. Versuche trotzdem in die Schule zu gehen, falls du merkst dass es gar nicht geht bleibst du einfach zu Hause, Punkt. Es ist dein Körper, deine Schmerzen die du empfindest. Und deine Eltern können dich nicht zwingen mit Starke Schmerzen in die Schule zu gehen, zur not einfach zum Arzt gehen und ein A-Test holen.

Hoffe konnte helfen:)

Also wenn du dich krank fühlst hast du sogar ein Recht darauf daheim zu bleiben deine Eltern können ja schlecht bestimmen ob es dir gut oder schlecht geht