Mutter sagt, dass ich hässlich bin.

8 Antworten

Ich würde auch nix mehr groß mit ihr machen bevor sie dich wieder verletzt. Hör nicht auf deine Mutter wenn ihr sowieso ein schlechtes Verhältnis habt. Was andere denken ist doch egal. Mach dich deswegen nicht fertig , auch wenn es deine eigene Mutter ist solltest du dich davon nicht beeinflussen lassen. Ich sage das sie lügt , es gibt keine "hässlichen" Menschen. Will ja nicht Sozi klingen aber für mich ist das so. Selbst wenn deine Freunde denken würden du wärst hässlich sollte es dir egal sein. Lass dich von anderen nicht beeinflussen.

Deine Mutter hat echt einen Knall. Sag ihr doch, daß Du Deine Schönheit von ihr geerbt hast^^

Wahre Schönheit kommt von innen, ich habe schon Menschen gesehen, die waren äusserlich so perfekt, doch die Ausstrahlung war zum ko****. Die ganze oberflächlichen, verwöhnten Tussen mal als Beispiel.

Andererseits hab ich Menschen kennengelernt, die wirklich zum verlieben sind, äusserlich nicht besonders schön, doch sie strahlen Herzlichkeit, Güte, Wärme, Vertrauen und Fröhlichkeit aus, einfach eine Leichtigkeit, die einen mitreisst.

Es hilft Dir vielleicht nicht unbedingt, und Du wirst es sicher erst erkennen, wenn Du älter bist, doch wahre Schönheit kommt wirklich nur von innen.

Und Deine Ma - naja, ganz ehrlich, solche Menschen braucht die Welt nicht, wenn sie es nicht mal schafft, ihr eigenen Tochter gegenüber einfühlsam zu sein. Wirklich traurig. Mein Mitgefühl...

Wie Du mit Deiner Mutter sprichst, lässt erahnen, dass Du innerlich noch nicht so hübsch bist, wie Du es sein könntest. Aber dahin kannst Du Dich nocht entwickel.

Das äußere Aussehen, dass man von der Natur mit auf die Welt gebracht hat, ist absolut nebensäcnlich. Es zählen in der Tat nur die inneren Werte, die dann auch äußerlich zum Tragen kommen und Menschen begeistern oder auch das Gegenteil tun. Vielleicht kannst Du daran etwas arbeiten. Ein gutes Selbstbewusstsein, Höflichkeit, Sachlichkeit und respektvolles Auftreten gegenüber anderen Menschen sind nur einige Stichworte, die Du Dir zu eigen machen solltest. Vielleicht sprichtst Du auch mit Deiner Mutter über diese Grundhaltungen.

Vany924  30.03.2013, 21:28

Sie war nunmal wütend! Ich denke niemand hätte anders reagiert!

vanniii57  02.04.2013, 04:01
@Vany924

wer hätt nicht so reagiert !? Von seiner eigenen mutter , sowas zu hören .. dass verletzt einen mehr als vieles andere

Deine Freunde haben die Pflicht ehrlich zu sein, dass ist das oberste Gebot! Wie Du aussiehst ist vollkommen egal! Innere Werte zählen und nicht Äußere! Ich weiß, dass die inneren Werte fast gar nicht mehr von anderen Menschen gesehen wird, dann strahle sie einfach aus! Mach das Beste draus, setz Deine Fähigkeiten in Gang, vielleicht schätzen dann einige Menschen Deine inneren Werte!

Mit Deiner Mutter kannst Du nochmal in Ruhe reden. Sage ihr, dass es Dich verletzt hat, dass Du sensibel bist. Ich bin mir sicher, so wie sie Dir weh getan hat, wird sie Dir wieder versuchen Mut zu machen. Ich weiß, dass Du sauer auf sie bist und dass das schwierig wird, denn es reicht nur ein Wort um einen Menschen zu verletzen und man braucht 10000 wenn überhaupt, es wieder gut zumachen!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe dass ich Dir etwas helfen konnte! Du bist nicht hässlich! "hässlich ist das Adjektive für Hass und was das bedeutet weißt Du ja. Eigentlich ergibt dieses Wort somit kein Sinn!

Jeder sieht etwas anderes andere werden sagen: Boah, ist die hässlig Alter. Walaah, ich schwör, hahaha. Andere sagen: Boah ist die geil die will ich aber, mal so richtig durch******. Das ist wie schon gesagt von Person zu Person unterschiedlich. Sieh einfach auf den Charakter dann geschieht auch kein Fehler. Nicht wie andere Mädchen!

saralotz  05.09.2018, 21:48

Hahahahaha