Mutter redet nicht mehr mit mir wegen neuen Haarschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten deiner Mutter kann ich, aus deiner Frage raus, gar nicht nachvollziehen.

Ich bin ein zwar Junge, hatte jedoch früher lange Haare. Es ist nicht leicht lange Haare zu pflegen. Je länger diese sind desto mehr Zeit verschwendet man mit dem waschen sowie trocknen. Es ist völlig verständlich, warum du kürzere Haare möchtest.

Ich hatte früher auch lange, also musst du auch lange Haare haben

Die Aussage deiner Mutter finde ich richtig albern. Versuch ein Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Es muss doch deinen Grund dafür geben, warum deine Mutter so reagiert.

Nach einer gewissen Zeit wird sich der Konflikt aber sowieso von alleine legen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMePls2k  11.04.2020, 21:13

Danke für die hilfreichste Antwort! c:

Die Haarlänge ist doch nicht kurz 😂

Deine Mutter übertreibt du solltest mit ihr reden.

Ich finde, das sieht super aus ! 🙂

Auserdem, sie wachsen ja nach .... 😉

Lg

Sie meint "Ich hatte früher auch lange, also musst du auch lange Haare haben".

Fällt Dir nicht irgendwas als Antwort ein, was sie gemacht hat, aber Du sollst es nicht machen? (z. B. Schule abgebrochen, unehelich schwanger geworden o. ä.)

Es sind doch MEINE Haare?

ja. Deine Frisur geht sie gar nichts an. Wenn sie nochmal was sagt, würde ich drohen, sie abzurasieren.

Mxlisa99
Fragesteller

Mit ihr kann man nicht reden. Sie hat immer "recht".

Deine Mutter hat ein Problem, welches sie nicht zu Deinem Problem machen sollte. Für mich klingt die Argumentation Deiner Mutter sehr oberflächlich.

Mxlisa99
Fragesteller

sie hatt auch gemeint das ich jetzt hässlich wäre😂