Mutter nach Rasierer fragen - wie?

13 Antworten

natürlich kannst du sie einfach fragen - dass dir ein Bart wächst, wird sie wohl mal mitbekommen haben (sofern sie nicht blind ist) und dass der im abrasierten Zustand besser aussieht ist eigentlich auch bekannt. Also mach' da keinen Riesenzirkus drum, das ist was völlig normales und vor allem: die Eltern kennen das, die waren nämlich auch mal jung. Völlig unnötig, diesbezüglich irgendwelche schamhaften Gefühle zu haben. Diese Einwegrasierer sind ganz ok, nimm' Rasierseife dazu, das erleichtert die Arbeit enorm (die gibt's für wenig Geld am Stück zum selber aufschäumen oder für viel Geld schon fertig in der Tube oder als Spray).

ich kann deine Situation ,dank ähnlicher Erfahrung, sehr gut nachvollziehen. Mit diesem Unwohlsein bist du also nicht allein :)

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Mutter/Vater reden, in erster Linie deshalb, damit das Gefühl verschwindet, heimlich und versteckt etwas zu tun.

Dass dir das Gespräch nicht leicht fallen wird ist verständlich. Wie wäre es, wenn du dich stattdessen an deinen Dad wendest? Frag ihn doch einfach, wie er mit den Haaren umgeht und oder er Tipps für dich hat. Er wird dir sicher im Vater-Sohn-Verhältnis, gerne weiter helfen

Viel Erfolg

Du Mami, schau mal, ich bekomme Bartwuchs

(und das ist was ganz normales, das kommt so, bei jedem Mann)

Und da mir das nicht gefällt und ich nicht wie Lumpazi Vagabundus rumlaufen will, brächte ich einen Resierer.

Ich wünsche mir einen so richtig mit Schaum und Pinsel. Hilfst Du mit beim Aussuchen?

Und schon ist das erledigt.

Hey, also mir hilft es immer vorher zu sagen, dass mir etwas unangenehm ist und wenn ich meine Mutter dann sagen würde 'hey ehm..mir ist das etwas peinlich aber wie du siehst sind auch mir hier jetzt langsam barthaare gewachsen und ich wollte dich fragen ob du oder vielleicht wir zusammen einen richtigen rasierer kaufen könnten :)" dann wird sie sicherlich lächeln (was dir schonmal die Peinlichkeit wegnimmt) und einen mit dir kaufen

good luck

cessetin
Fragesteller

Klingt auch gut, danke ^^

Wenn du dich nicht traust, frag doch einen Freund oder Geschwister, wenn du welche hast. Oder du gehst einfach zu deiner Mutter und sagst es einfach, (ja einfach gesagt :D).ist ganz schnell vorbei und dann ist es dir auch nicht mehr peinlich (: viel gluck :D