Mutter nach Brustverkleinerung fragen?

7 Antworten

Da du noch in der Pubertät bist und die Brüste noch wachsen ist es eher schlecht die zu verkleinern da die wahrscheinlich besteht das die wieder wachen , erst wenn das Wachstum abgeschlossen ist sollte dieser Eingriff gemacht werden

Unter ~25 macht das kein seröser Arzt.

"Dürfen" ist eine Sache. Können die andere. Es macht ja keinen Sinn deine Größe verkleinern zu lassen, wenn sie dann in den nächsten 3-4 Jahren noch wachsen.

Ich würde sie mal zur Seite nehmen und ihr mitteilen, dass du unter der Größe sehr stark leidest und ob sie dich mal zu einem grundlegenden Beratungsgespräch begleiten würde. Nur um dich erstmal zu informieren

Allsooo wenn du Einschränkungen hast durch deine Brüste bezahlt oft die Krankenkasse und das geht auch schon unter 18. ich würde dir aber auch empfehlen zu warten bis du 17-18 da es sein kann das sie noch wachsen :( meine waren mit 17 plötzlich nochmal gewachsen also jaa.
ich weiß nicht wie die Beziehung mit deiner mutter ist aber ich würde das Thema offen ansprechen.

User833929  23.03.2023, 22:36

und was ist draus geworden?

Sprich am besten mal deinen Frauenarzt darauf an und informiere dich selbst darüber.
Ich selbst habe auch schon so früh den Entschluss gefasst eine Brustverkleinerung durchführen zu lassen und habe mich dann mit 19 meiner Mutter anvertraut.
Ich habe jetzt vor kurzem nach 2 1/2 Jahren Kampf mit der Krankenkasse die Übernahme der Kosten genehmigt bekommen.