Mutter mag 125er Führerschein nicht Unterschreiben was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das ist jetzt nicht direkt eine Frage zum Führerschein, sondern eher zu deiner Beziehung mit deinen Eltern. Ich hab mal ein paar Tags hinzugefügt, du kannst die Frage nochmal stellen (auf die 3 Punkte klicken), vielleicht bekommst du mit den Tags ja hilfreichere Antworten.

Ich würde da sagen, dass dein älterer Bruder auch durfte und das ziemlich unfair von ihr ist. Sie hätte das vorhersehen müssen, als sie ihm das erlaubt hat. Dein Vater kann ruhig bei dem Gespräch dabei sein, um dich zu unterstützen.

MoooooxD
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mein Bruder hatte einen Unfall und deswegen musste er da nochmal Geld dazu ausgeben.

Meine Mutter sagt die ganze Zeit das dass Geld vom Sparbuch für's Auto gedacht war (Den ich ja trzd machen kann). Dabei hat sie das selbst nicht für den Führerschein genommen hat denn sonst hätte sie ja einen.

Außerdem längt sie immer ab wenn ich ein gutes Argument habe. Davon gibt es nucht nur eines...😂

Danke nochmal und Liebe Grüße! :D

Wenn du minderjährig bist, geht ohne elterliche Zustimmung nichts.

Du kannst ja deinen Vater bitten, mit deiner Mutter zu reden.

MoooooxD
Fragesteller

Danke ja aber das hilft nichts😑

Mariiaaca  12.11.2020, 16:54
Wenn du minderjährig bist, geht ohne elterliche Zustimmung nichts.

Ich wurde damals nicht nach einer Unterschrift von den Eltern gefragt obwohl ich mit 17 mitm Führerschein angefangen hab...

Mariiaaca  12.11.2020, 16:57
@Interesierter

Ich hab mich damals eh gewundert, aber es hat nunmal nie jemand gefragt. Ich mein, ich wurde wenige Monate danach 18, aber eigentlich hätten die ja trotzdem mal nach den Eltern fragen müssen...

Naja, wie auch immer.

Es akzeptieren und warten bis du alt genug bist um ihn ohne Einverständnis der Eltern zu finanzieren und zu machen.

Vorrausgesetzt, du willst dann noch.

MoooooxD
Fragesteller

Danke, aufjedenfall mag ich denn dan noch machen. Ich mag mein ganzes Leben labg fahren :).

Nur warten bis ich 18 bin ist für mich leine Option denn ich möchte jetzt fahren.

Ja, da geht auch ohne Unterschrift: Warte bis du volljährig bist.

MoooooxD
Fragesteller

Nein da kann kann ich ja gleich den A2 Führerschein machen. Es gwht hier um den A1er mit 16 Jahren.

Es gibt viele Fahrschulen denen reicht es hin, wenn ein Erziehungsberechtigter unterschreibt .. aber den Ärger den du dann mit Mutti hast, kann dir keiner abnehmen oder bei helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
MoooooxD
Fragesteller

Okay danke. Reicht das auch wenn die Eltern getrennt sind? Lebe bwi meiner Mom und sie will ja nich Unterschreiben...

dantes  12.11.2020, 16:45
@MoooooxD

Klar, schüre noch mehr Ärger und Zwietracht unter ihnen...

MoooooxD
Fragesteller
@dantes

Als ob es keine Aitofhrer geben würde die zu schnell fahren nh.

diePest  12.11.2020, 17:21
@MoooooxD

Nein, dann reicht seine Unterschrift nicht hin und deine Mutter kann der Fahrschule den Hintern aufreißen wenn sie dich trotzdem den FS machen lassen. ;)

Mariiaaca  12.11.2020, 16:52

Zugegeben, bei mir hat keiner nach einer Unterschrift von den Eltern gefragt. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 17 war...