Mutter isst krankhaft alles weg?

3 Antworten

Das Problem ist, dass bei psychischen Problemen rationales argumentieren nicht klappt. Denn deine Mutter verfällt sofort in den Verteidigungs- und zurück angreifen Modus, sobald sie sich diesbezüglich angegriffen fühlt.

Da hilft nur entweder Rücksicht nehmen und nichts Süßes mit nach Hause bringen oder dir mal mehr Mühe geben, damit sie die wenigen Ausnahmen wo du was hast nicht bemerkt. Denn wenn du es einfach balan kaufst und in deiner Radar lässt, dann sieht sie es nicht und kann es nicht essen. Und dann im Zimmer auch nicht die Packung offen stehen lassen, sondern immer etwas raus nehmen und die Packung wieder weh räumen. Dann hast du zwar etwas mehr Aufwand, weil du es wenn du Lust drauf hast immer erst rausholen musst, unterstützt sie aber erstmal durch Vermeidung.

Zudem solltest du (oder falls es nichts bringt ggf. mal dein Therapeut) dringend mit ihr reden. Sie muss erkenneb, dass sie ein Problem hat UND es von sich aus ändern wollen, sonst kann man da nichts tun.

Wenn du deine eigene Ernährung auf drei "richtige" Hauptmahlzeiten und gesunde Snacks wie Rohkost mit Dip und ungesüßte Obstprodukte umstellen würdest, würde deine Mutter dir vermutlich nichts wegnehmen. Oder du rührst dir direkt, bevor du einen Snack essen möchtest, diesen an, behältst in der Hand und isst ihn auf, z.B. eine Mischung aus Joghurt und Quark mit Konfitüre und Getreideflocken-Streuseln.

Wenn du einmal Gummibärchen, Schokolade oder Nüsse essen möchtest, kaufe sie und esse sie auf, bevor du nach Hause kommst.

Willst du solche Artikel unbedingt auch zu Hause essen, dann schaffe dir eine abschließbare Kassette an, verwahre die Produkte darin und hänge dir den Schlüssel um den Hals.

unknow100034
Fragesteller

Mich würde ja brennend interessieren, woher du weißt wie ich mich ernähre. Da ich Fructos- und Lactoseintolleranz habe und dazu noch Vegetarier bin, heißt das, dass ich mich ziemlich viel von Gemüse und gesünderen Sachen ernähr, und somit ziemlich wenig süßes esse. esse. Komisch, dass du das nicht wusstest, denn scheinbar weißt du ja auch, wie ich mich ernähre, oder nicht?

Zudem mein Obst auch ziemlich oft von meine rmutzer auf einmal leer gegessen wird.

Paguangare  03.09.2021, 22:57
@unknow100034

Ich habe nirgendwo behauptet zu wissen, wie du dich ernährst oder dies beschrieben. Der einzige Punkt ist der von dir selbst beschriebene Umstand, dass deine Mutter dir alles wegessen würde, was du für dich selbst besorgt hast, insbesondere Süßes. Kekse und Nüsse. Daraus habe ich versucht, einige Tipps abzuleiten.

Da deine Mutter ernsthafte probleme hat :( solltest du mal mit einer Lehrkraft deines Vertrauens darüber sprechen

unknow100034
Fragesteller

Ich bin selbst in Therapie und habe es dort auch schon angesprochen. Das meine Mutter psychisch krank ist, ist auch nix neues.. Danke für deine Antwort, aber ein Lehrer kann mir dabei auch nicht helfen.