Meine Mutter ignoriert mich, weil ich meine Meinung gesagt habe. Was kann ich jetzt tun?

10 Antworten

Ich kenn das. Einfach ignorieren. Nichts machen. Meine Mutter ist 46 und benimmt sich bis heute noch wie ein Kind. Sie lässt absolut keine Kritik an sich. Darum sag ich auch nichts mehr dazu, was Streit verursachen könnte, weil ich da einfach keine Lust mehr habe. Ich bin vor 7 Jahren, als ich 14 war, zu meinen Großeltern geflohen. Das Glück wirst Du vielleicht nicht haben, aber wenn Du bald sowieso 18 bist, arbeite einfach auf das Ausziehen hin. Wenn man etwas Abstand hat, kann man vielleicht wieder zueinander finden.

In Facebook hättest Du auch einfach nicht bestätigen müssen, wenn Du das eh nicht magst. Kannst es ja ablehnen. :)

Sojana
Fragesteller

Ich habs auch erst abgelehnt, aber sie hat mich dann darauf angesprochen und mich jetzt auch gelöscht und geblockt ... oh mein gott ich halt das nicht mehr aus -.-

Chiyomi  07.10.2011, 20:19
@Sojana

Das ist sehr kindisch.^^' Aber dagegen kann man wahrscheinlich nichts machen, höchstens warten und Tee trinken. Wenn man etwas sagt, eskaliert der Blödsinn immer mehr. Ich kann Dich da voll und ganz verstehen.

Ich verstehe, dass sich die Situation nervt, aber versuch doch auch mal, dich in sie hineinzuversetzen. Bei mir haben ein bisschen die alarmglocken geklingelt, als ich gelesen habe, dass sie erzählt hat, sie habe geweint und deine Meinung war, dass das peinlich ist. Das glaube ich dir auch, aber andererseits war sie vielleicht wirklich richtig verletzt. Nur weil du keinen Wert auf die Sache bei facebook legst, heisst das nicht, dass ihr das genauso geht. Für mich klingt es, als ob es euch beiden gut tun würde, mal zu versuchen, die Seite des anderen zu verstehen.

mach mal einen Zettel mit positiv und negativ über deine Mama du wirst staunen das es mehr positives gibt. Schreib ihr einen Brief ubd bleibe sachlich und lasse trotzdem Gefühle zu. Schlage Mama vor mal zur Diakonie oder ähnlich zu gehen, eben mal mit jemanden zu reden der objektiv ist und sich in beide reinversetzen kann. Zum Schluss bitte deine Mom um einen Tag im Monat wo ihr zu zweit etwas macht, einen zoobesuch oder Hallenbad oder oder oder. Frag Mama mal nch ihrer Kindheit was sie verletzt und gestört hat

jede mutter geht jeden auf die nerven das ist teil des lebens

Rede zum Beispiel mit deiner patentante/Onkel/Tante/Vater wem du halt sehr nahe stehst oder auch mir den Eltern deiner BF  oder aber mit deinem Arzt deiner/deinem Lieblings Lehrer/Lehrerin die können sich dann mit euch zusammen setzen und die Situation aus allen Blickwinkeln beleuchten. Was optimal wäre ist ein Familientherapeut.