Kind von Freund meiner Mutter nervt?

4 Antworten

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es ist verständlich, dass du auch mal deine Ruhe haben möchtest und nicht ständig von dem Kind des Freundes deiner Mutter belagert werden willst. Vielleicht könntest du versuchen, ruhig mit deiner Mutter über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, ohne Vorwürfe zu machen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie du deine Privatsphäre schützen und in Ruhe deine Zeit verbringen kannst. Vielleicht könntest du auch vorschlagen, dass der Junge in einem anderen Raum spielen oder fernsehen kann, wenn er zu Besuch ist. Kommunikation ist oft der Schlüssel in solchen Situationen. Viel Glück!

Nun, es ist zwar ein ungeliebter "Stiefbruder", aber der Rest ist bei Geschwistern nahezu das Gleiche.

"Einen Tod musst Du sterben", sagt man. Zimmer zu und Dein "Stiefvater" boykottiert Dich oder Du findest einen Weg, mit ihm auszukommen. Du kannst natürlich auch versuchen ihn zu vergraulen, aber das wird auch wieder Ärger geben.

Er muss sich um sein Kind kümmern. Dann fährt er eben nicht mehr. Ich war auch nicht das Taxi meiner Tochter.

da würde ich mich nicht erpressen lassen und darauf verzichten, mitgenommen zu werden. Warum beschäftigt sich der Vater nicht mit seinem Sohn?