Mutter fragt, ob ich schwul bin?

10 Antworten

Hä, mit 18 noch keine Freundin gehabt zu haben ist gar nicht schlimm, und auch gar kein Grund gleich Schwul zu sein. Du hast nicht die richtige gefunden, das ist alles, das kannst du ihr auch so sagen.
Ich kenne auch 22 jährige die noch keine Beziehung hatten.

GeorgO5  15.06.2021, 10:42

Und falls du lieber einen Freund hättest, ist das doch auch okay.

Ich hätt ihr am Anfang einfach nein gesagt, und wär dann mit der Zeit immer genervter und grantiger geworden. Irgendwann hätt ich halt dann gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll, und hätt angefangen sie zu ignorieren.

Nervig, wenn Leute sich da einmischen. Ist doch echt nichts dabei.

FA117  19.04.2023, 16:47

Ja vor allem warum ist das so wichtig?

Ob ich schwul bin oder nicht geht doch keinen was an, wir leben ja Gott sei Dank nicht mehr im Mittelalter wo jeder der seine Homosexualität offenbarte auf dem Feuer verbrannt wurde. Ausserdem kann es doch jedem egal sein ob Du eine Freundin hast oder nicht, als ich meine erste Beziehung hatte war ich 29!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja ganz normal wenn man mit 18 noch keine Freundin hatte. Manchmal dauert es halt, bis man jemand findet an dem man Interesse hat. Mein Bruder ist z.B 21 und hatte noch nie eine Freundin, ist aber Hetero.

Das ist völlig normal. Manche haben halt mit sehr jungen alter eine Beziehung, und manche halt etwas später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ihr gesagt was ich bin, wenn sie mir nicht geglaubt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich lachend umgedreht und wäre gegangen.