Mutter extremer Streit mit Partner?

3 Antworten

idealerweise werden ihr alle (inkl. mutter) diesen mann los. die älteren kinder sollten der mutter deutlich machen, dass das nicht okay ist, wie er mit ihr und mit euch umgeht. im schlimmsten fall könnt ihr zum jugendamt gehen und euren standpunkt klarmachen. das ist nicht lustig, aber eure mutter keine grenze ziehen kann (warum auch immer), ihr könnt das. deine mutter muss in einer argen zwangslage sein, wenn sie sich sowas bieten lässt. ihr könnt ihr helfen, ihr dürft ihr helfen und zur not könnt ihr euren leibl. vater besuchen und darauf bestehen, dass er euch hilft.

Deine Mutter Missbraucht dich und deine Geschwister.

Es ist nicht eurer Job, sich um sie sorgen zu machen, eurer Geld zu beschützen oder euch ihre Beziehungsprobleme anzuhören.

Dadurch werdet ihr Krank.

Es ist ihr Job für euch zu sorgen, auch für eurer psychisches Wohlempfinde und eurer Sicherheit.

Wende dich ans Jugendamt oder deinen Schulsozialarbeiter oder an deinen Vater

Sie sollen Gespräche mit deiner Mutter führen und sie beraten wie sie sich von diesem Mann trennen kann.

Wenn sie das nicht hinbekommt ist es besser für euch wo anders zu leben, beo euren Vater einen anderen Angehörigen oder Freund der Familie und zur Not in eine staatliche Einrichtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

BlackzOp
Fragesteller

Meine Mutter kümmert sich echt gut um uns und ich denke dass wir sie da auch ein wenig unterstützen könnten. Da ihr Partner sie auch immer mit GPS überwacht wenn sie irgendwo hinfährt ist es ziemlich schwer zum Jugendamt zu fahren wenn sie den GPS ausmacht gibt es wieder ärger.

Wolpertinger  09.02.2022, 19:20
@BlackzOp

Nein, sie kümmert sich nicht gut um euch.

Sie belastet euch mit ihrer toxischen Beziehung, mit ihren Ängsten, sie überträgt euch Verantwortung, die ihr nicht tragen könnt. Und sie setzt euch massiv körperlichen Gefahren aus.

Ich kann verstehen, dass du sie in Schutz nimmst und nicht sehen möchtest wie sehr deine Mutter euch Missbraucht.

Aber sie tut es und ihr nehmt Schaden dadurch.

Wenn deine Mutter sich nicht beraten lassen kann, dann such du für dich und deine Geschwister Hilfe.

Deine Mutter ist erwachsen, es ist ihre Entscheidung bei diesen Menschen zu bleiben.

Eure Entscheidung ist es aber nicht.

Könnt ihr nicht zu eurem Vater? Oder zu Großeltern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

BlackzOp
Fragesteller

Mein Vater hat eine Partnerin ich denke nicht dass sie das so toll finden würde meine Mutter versteht sich auch nicht so gut mit den beiden. Und bei meinen Großeltern haben eine viel zu kleine Wohnung dafür ich denke sie würden uns zwar unterstützen mit Geld aber meine Mutter würde es wahrscheinlich nicht wollen weil sie uns schon so sehr geholfen haben.

Wolpertinger  09.02.2022, 19:24
@BlackzOp

Ob deine Mutter sich mit deinem Vater gut verträgt oder nicht ist egal.

Es geht hier nicht um deine Mutter und ihr Kinder könnt sie nicht schützen und auch nicht retten.

Aber ihr könnt für euch Hilfe anfordern und dürft eure Mutter auch verlassen.

Denn eure Mutter ist erwachsen und entscheidet für sich selber.