Mutter erlaubt keinen Freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, euer Glaube verbietet es eben vor der Ehe.

Zieh aus dann hast du deiner ruhe.

Und hier in Deutschland hast du das Recht auf Selbstbestimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Auch für eine hier ansässige muslimische Familie gelten die deutschen Gesetze, - und damit bist Du mit 18 volljährig, und ob Du nun einen Freund hast oder nicht, ist alleine Deine Sache!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es dann verheimlichen oder weiter abwarten. Mit ihr diskutieren bringt ja scheinbar nichts, warum also Stress riskieren.

Deine Mutter ist wahrscheinlich besorgt um deine Jungfernschaft. .

Sie verbietet dir also nicht einen Freund, sondern sie will nur verhindern, daß eine zukünftige Heirat nicht durch ein zerrissenes Jungfernhäutchen erschwert, oder gar unmöglich wird.

Wenn du deiner konservativen Mutter klar legen kannst, daß untenrum nicht rumgestochert wird, dann wird deine Mutter auch beruhigt sein und einer Freundschaft zustimmen.

Natürlich und abgesehen davon würde ich mir mit 18 sowas nicht sagen lassen. Du bist erwachsen und sie kann dir solche Dinge nicht mehr verbieten