Mutter bevorzugt Geschwister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also erstmal kann ich dir sagen dass du nicht der einzige bist der mit solchen Problemen zu kämpfen hat ^^ so ging, oder geht es mir heute teilweise immer noch.

  1. Was deinen Bruder betrifft kann man nichts machen. Das ist zwar hart aber du solltest probieren dich in seine Lage zu versetzen. Er hat wahrscheinlich Schwierigkeiten die Situation sachlich zu analysieren. Da ist die erste Reaktion sich zu wehren. Mit 10 trägst du absolut keine Verantwortung für die Handlungen deines Bruders und es ist bestimmt sehr anstrengend. Wenn es dir zu viel wird entferne dich erst einmal von ihm. Geh in dein Zimmer und lenke dich ab. Und wenn du mit ihm zusammenbleiben musst, sei über freundlich aber distanziert. Ja, ist schwierig. Aber ich habe nach vielen Jahren gelernt dass mein Bruder erst aufhört mich zu nerven wenn er merkt dass es mich wirklich nicht interesswas er macht.
  2. Ich habe auch einen Bruder der immer direkt losheult, obwohl er mittlerweile schon zu alt dafür ist. Aber glaub mir, dass hört in ein paar Jahren auf. Sie weiß nur nicht wie sie ihre Gefühle rüberbringen soll und natürlich möchte sie auch Mitleid und Aufmerksamkeit von eurer Mutter.
  3. Ich weiß dass ist hart und gruselig, aber rede mit deiner Mutter. Ggf. auch zusammen mit deiner Therapeutin, dann nimmt sich dich vllt. ernst.