Mutter- Tochter Tag/Abend:) Ideen?

4 Antworten

Wie wäre es mit Frühstück an das Bett?

oder

Kuchen backen und den Nachmittag gemütlich auf dem Sofa mit alten Bildern verbringen.

oder

Zusammen einen langen Winterspaziergang machen, Zweige und Tannenzapfen sammeln und daraus ein Winterliches Gesteck basteln.

oder

Für das nächst Jahr einen Kalender basteln, in dem deine Mutter und du abwechselnd einen Tag im Monat festlegt, an dem ihr gemeinsam etwas unternehmen werdet. z. B. baden gehen, einkaufen, zusammen kochen, usw.

Ich finde deine Idee schön, mache sowas auch gerne mit meiner Mutter. Wir haben mal dazu ein Schokofondue gemacht. Snacks und Obst kaufen, dass sich zum Schokotunken anbietet, Schokolade in heißem Wasserbad schmelzen und für die Sämigkeit am besten noch Sahne hinzugeben. Die Metallschüssel so aufstellen, das die Schoki von einem Teelicht erwärmt wird, dann bleibt sie Flüssig ;) Dirty Dancing wäre doch vielleicht passend?

svenbien
Fragesteller

Danke, die Idee ist gut! Oder vllt auch Käse Fondue, das liebt sie:)

Am Nachmittag würde ich einen langen Spziergang einplanen mit anschließendem Kaffeetrinken - als Film würde ich "Zusammen ist man weniger allein", "Gulias verschwinden", "Brot und Tulpen", "Chocolat" oder einen ganz alten mit Musik aus den 70ern "Harold and Maude" vorschlagen.

also für den film wäre dirty dancing, footlose oder grease perfekt :) ihr könntet euch auch während des films gegenseitig so stylen wie ihr euch gern hättet also du deine mutter nach deinem geschmack und sie dich nach ihrem :)