Musterschüler werden?

3 Antworten

Wenn dir der Unterricht Spaß macht und du dich jedes mal aktiv beteiligst und dich bei 80-100% der Fragen meldest, bekommst du viel mit, lernst viel und behälst es eigentlich auch gut. Vocabeln lernen kannst du, indem du Bücher in der Sprache liest oder Filme bzw. Serien in der Sprache anschaust. Dabei solltest du was neues lernen und aber auch alles verstehen. Wenn du eben oft die Fragen des Lehrers beantwortest, weist du in den KAs häufig, was für eine Antwort der Lehrer möchte oder erwartet. Wenn du das alles tust, kannst du das meiste des Schulstoffes, musst nur noch wenig bis garnicht lernen und verbesserst deine mündliche Note deutlich.

Ich führe auch manchmal selbstgespräche und erkläre es mir selber oder jemand anderem, um es selber besser zu verstehen. Du kannst auch mit Freunden oder deiner Familie über das Thema diskutieren.

Fang am besten so früh wie möglich mit lernen und wiederholen des Lernstoffes an und falls du etwas nicht verstehst solltest du rechtzeitig den Lehrer fragen

Oft findest du auch in Buchläden lernhefte oder im Internet Übugen, die du auch machen kannst, um nochmal alles zu wiederholen. Sprich auch ruhig mal mit anderen in einer Fremdsprache, dass kann auch oft helfen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Lernen und vor allem verstehen, was man lernt. Dann kann man das Gelernte auch effektiv anwenden. Zumindest in den Fächern, die über stures Auswendiglernen hinausgehen.

Konzentration, Aufpassen und Mitarbeiten im Unterricht, Lernen, Lernen und Lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D