muster inhaltsverzeichnis zum copy&paste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melovecookies,

Wenn du ein Inhaltsverzeichnis selbst formatieren willst, ist das ein wenig komplexer, weil du da sowohl die Überschriftformatvorlagen, als auch die Verzeichnisformatvorlagen verändern musst, und eine selbst definierte Liste erstellen musst.

Wie das alles funktioniert, habe ich schon einmal in dieser Frage beschrieben.

Für dich dürfte es vermutlich ausreichen, wenn du der folgenden Anleitung folgst, um ein Inhaltsverzeichnis von Word erstellen zu lassen:

  • Formatiere alle deine Überschriften, welche im Inhaltsverzeichnis auftauchen sollen, mit den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3 usw. im Register Start.
  • Klicke dann im Register Verweise auf Inhaltsverzeichnis → Inhaltsverzeichnis einfügen...
  • Achte darauf, dass hier als Füllzeichen die Punkte (............) eingestellt sind und dass der Haken bei Seitenzahlen rechtsbündig und Seitenzahlen anzeigen gesetzt ist.

Wie das Ganze aber genau geht, zeigt dir das angehängte Video.

Als Bild habe ich dir außerdem als Muster einen Ausschnitt aus einem Inhaltsverzeichnis angehängt.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Muster für ein Inhaltsverzeichnis - (Computer, Informatik, Microsoft Word)