Must see Wrestling PPV`s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte ist Wrestlemania 17 (2001). Sie wird von vielen heute immer noch als beste Wrestlemania aller Zeiten bezeichnet. Ein gutes technisches Match zwischen Kurt Angle und Chris Benoit oder ein spektakuläres TLC Match um den WWE Tag Team Title zwischen Edge & Christian, den Hardy Boyz und den Dudley Boyz fand hier unter anderem statt. Und auch der Main Event um den WWE Champion Title zwischen Stone Cold Steve Austin und The Rock war auch zu keiner Minute langweilig. Vor allem das Ende bleibt noch vielen im Gedächtnis. Dort fand zum ersten Mal eine Zusammenarbeit zwischen den langjährigen Feinden Steve Austin und Vince McMahon statt.

Und einen Monat vorher fand bei No Way Out 2001 mit dem 2 Out of 3 Falls Match zwischen Steve Austin und Triple H der Höhepunkt dieser langen Fehde statt. Beide trafen zuerst in einem Match nach normalen Regeln aufeinander. Als nächstes in einem Street Fight und zuletzt in einem Käfig Match. Ein Klassiker den man zumindest einmal gesehen haben sollte. Auch der Main Event um den WWE Champion Title zwischen Kurt Angle und The Rock konnte sich sehen lassen.

Beim King of The Ring 2001 fand das für meinen Geschmack beste Match von Shane McMahon statt. Er traf in einem sehr harten Street Fight auf Kurt Angle. Legendär waren dort unter anderem Kurt's Suplex Versuche mit Shane durch eine echte Glasscheibe. Oder sein Angle Slam vom obersten Seil. Vom technischen Wrestling konnte sich auch der Main Event zwischen Steve Austin Chris Benoit und Chris Jericho um den WWE Champion Title sehen lassen.

Auch zu empfehlen ist Backlash 2004. Das erste wirklich gute Match von Randy Orton fand dort statt. Er traf in einem No Disqualification Match um den Intercontinental Champion Title auf Mick Foley oder Cactus Jack. Unter anderem ging es dort mit Stacheldraht und Reiszwecken zur Sache. Von der Technik war der Main Event um den WWE World Heavyweight Champion Title zwischen Chris Benoit Shawn Michaels und Triple H sehenswert.

Legendär ist auch die King of The Ring Ausgabe von 1998. Unvergessen bis heute das Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Mankind. Mick Foley's (Mankind) 2 atemberaubende Stürze vom Käfig sind bis heute unvergessen. Was auch in Ordnung war, war das First Blood Match um den WWE Champion Title zwischen Stone Cold Steve Austin und Kane.

Für noch ältere Fans kann man auch Wrestlemania 10 (1994) empfehlen. Das erste Match zwischen den beiden Brüdern Bret Hart und Owen Hart war sehr sehenswert von der Technik her. Ein paar Monate später trafen die beiden nochmal in einem grandiosen Käfig Match beim Summerslam 1994 um den WWE Champion Title aufeinander. Was das spektakuläre betrifft ist das Leiter Match um den Intercontinental Champion Title zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels interessant. Es kann zwar noch nicht mit den spektakulären Aktionen von späteren Leiter Matches mithalten aber viele Fans und Experten sehen es als Vorreiter für die späteren Matches. Von daher auch ein Klassiker dieses Match.

So das waren ein paar Tipps. Ich hoffe das reicht erstmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Warum DVD wenn du das WWE Network haben kannst!?

Warum WWE wenn du vom ringtechnischen und storylinetechnischen bessere Promotions haben kannst?

WrestleMania 17 kann ich ebenfalls sehr empfehlen, vom Hauptkampf her: der Royal Rumble 2001 zählt zudem neben dem Rumble von 1992 zum stärksten was WWE bislang gezeigt hat.

Die aktuellen NXT Takeover Events sind allesamt großartig.

Wenn du mal was anderes ausprobieren möchtest, gönne dir von den deutschen Ligen wXw (vor allem das Carat-Turnier) und GWF (Battlefield!) was. Oder PWG aus dem Staaten. Auch PROGRESS aus England oder Defiant finde ich stark. AEW hat seine Pre-Shows allesamt als Buy-In kostenlos auf YouTube hochgeladen, MLW hat sogar ein wöchentliches Magazin auf der Tube.

Viel Spaß beim Entdecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen