Wo bekomme ich den Must-have unter den Edelsteinen her?

6 Antworten

Ich habe mal bei Michael Grienger selber nachgefragt, wieso der Stein in dem Lexikon aufgeführt wurde und woher man ihn bekommen kann. Hier nun die Antwort vom Verlag: "vielen Dank für Ihr Interesse an der Steinheilkunde.

Wie manch anderer Autor hat Michael Gienger in seinem Lexikon eine hintergründige Schelmerei versteckt: Der "Wunderstein, Trendit" ist eine Erfindung von Herrn Gienger, um darauf aufmerksam zu machen, daß wir nicht alles glauben sollten, was über Steine verbreitet wird, da öfter mal reine Geschäftemacherei dahinter steckt. Beispiele hierfür kursieren als "Trend"stein immer wieder im Internet und auch in sogenannter Fachliteratur.

Bitte lesen Sie sich die Beschreibung im Lexikon noch einmal durch und freuen Sie sich über den Streich, den Michael Gienger hier den Lesern spielt." Also wie Du siehst gibt es den Wunderstein nicht, auch nicht unter der Hand. Den Stein der Weisen hat noch keiner gefunden, außer die Weisheit in sich selber. Lg. Ilona

Hahaha, den bekommt man nicht einfach so. Da das weltweite Vorkommen nur sehr gering ist, wird er nur unter der Hand verkauft. Und das zu schweinischen Preisen. Im Inernet oder bei den einschlägigen Händlern wirst du vergebens danach suchen. Die hätten den alle selber gerne..

Sinara60  20.11.2011, 13:23

Michel76: ???

Hi, gina. Das ist grober Unfug - den gibt es nicht. Was ich als must have empfinde, ist Turmalin, lG.

"trendit" klingt wie nch trend. Ich bin ehem. Mineraliensammler und sage dir: den Trendit gibt es gar nicht.

sventheman  20.11.2011, 19:10

"Der Name Trendit bezieht sich auf das schwer faßbare Phänomen des Minerals, plötzlich, unerwartet und in immer neuer Variante aufzutauchen. Das Synonym Wunderstein bezieht sich dagegen auf seine im wahrsten Sinne des Wortes unglaublichen Wirkungen. Weitere Synonyme sind Divinit, Esoterit, Gemma deorum, Lapis miraculosus, Pseudoesoterit, Sacrum, Sanctit, Spiritualith und Zeitgeiststein." - deutlicher kann man es nicht machen...

Versuch es mal bei "Bijou Brigitte" die haben eventuell so was.

Michel76  19.11.2011, 11:27

Niemals.