Welcher stein ist das?

6 Antworten

Das ist ein ganz gewöhnlicher Stein, den man überall finden kann, auf Kieswegen z.B.

Edelsteine werden nur die die mindestens Härte 8 (Mohshärte) haben z.B. Smaragd, Rubin usw.

Dieser hier ist ein Stern, der ganz nett ist. Manche sammeln solche Steine und schmücken damit ihre Gartenbeete oder zuhause Blumentopfe auf der Fensterbank.

Ganz normaler Quarz nichts besonderes.

Vielleicht ein Bergkristall?

Unkreativ664  13.03.2021, 20:14

Er hat keine Kristallstruktur zudem ist ein Bergkristall auch nur Quarz genau wie der Stein.

Annchi1601
Fragesteller
@Unkreativ664

Er hat schon eine Kristallstruktur oben an der spitze aber ich kann es nicht fotografieren

Das ist ein ganz normaler Stein, von "Edelstein" weit entfernt. Weder schön noch wertvoll.

Unkreativ664  13.03.2021, 20:15

Die meisten Edelsteine bestehen aus Quarz genau wie der Stein.

Sind Carrara Splitt also ganz normale Kieselsteine :3