Musstet ihr jemals bei einem Buch weinen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Buch "Marley und ich" bekam ich auch feuchte Augen.

Spoiler - weiterlesen auf eigene Gefahr.

Bei dem Buch geht es um einen Hund, der als Welpe zu einem Pärchen kommt. Es wird erzählt, wie er dort aufwächst, was der Hund so alles anstellt, wie das Pärchen Kinder bekommt - also es ist die Beschreibung des Lebens eines Hundes. Aber leider endet das Leben immer mit dem Tod - und so ist es auch in dem Buch, mit diesem Hund.
Man liest im ganzen Buch über den Hund, er wächst einem richtig ans Herz - und am Schluß stirbt er - das war echt sehr traurig.

Bei einer Szene als ich 1984 gelesen habe, aber ich habe das Buch erst bis zur Hälfte gelesen

Das letzte Buch wo ich ein bisschen geweint habe weil das ganze einfach nur sehr traurig war war "Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland" von Christina Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei nicht unbedingt, aber zumindest darüber. Allerdings nicht, da es traurig war meine ich, sondern eher aus Sehnsucht.

Was einer der Teile der "Gregor"-Reihe oder mehrere davon.

Ist aber schon etwas her, passierte aber beidemale als ich es las.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Am Ende des dritten Bandes von Tribute von Panem.

⚠ Spoiler Warnung für Tribute von Panem ⚠

Ich musste aufgrund des Todes von Katniss' Schwester Prim weinen, da besonders Katniss' Reaktion darauf herzzereißend geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

jiva87  20.02.2022, 14:59

Ich hab das mal als hörbuch gehört, war mit dem Rad unterwegs und musste erstmal anhalten weil ich so weinen musste 😢😅