Muss Trump nach seiner Verurteilung in ein Bundes- oder in ein Staatsgefängnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf das Urteil an, nach welchem Recht es gesprochen wurde. Bundesrecht = Bundesknast und Staatenrecht = Staatenknast. Man wird mit großer Sicherheit seinen Geldbeutel mächtig "an die Kette legen", besonders in den "Zivilprozessen".

Ich bin gespannt darauf, ob man in Georgia den Verstoß gegen den Verfasssungszusatz Nummer 14 feststellen wird. Das wäre ein echtes Kaliber, das ihm noch bitterer schmeckt, als die orange Einheitsklamotte.

Zusätzlich warte ich noch auf offizielle Reaktionen zur Vermarktung von seinem "Mugshot", den er bereits tatkräftig "versilbert" hat... Damit könnte er gegen das Urheberrecht des Bundesstaats verstoßen haben. Man könnte von ihm den Gewinn (eventuell sogar den kompletten Umsatz) einfordern. Wahlkampfspenden anteilig.

Vermutlich wird sein Terminkalender demnächst noch komplizierter, weil es gut möglich ist, daß weitere Klagen die Zahl der freien Termine begrenzen...

Belsazarist
Fragesteller

Danke, das ist kenntnis- und sehr aufschlussreich.

Trump ist reich und hat eine Legion von Anwälten. Ich vermute mal sollte es zu einer Verurteilung inklusive "Haftstrafe" kommen darf er sich wohl aufgrund seines alters (aber vor allem wegen seines Vermögens) aussuchen in welchen seiner Anwesen, Hochhäuser oder Hotels er unter Hausarrest gestellt wird.