Muss meine Schule im selben Bundesland liegen wie mein Wohnort?

4 Antworten

Nicht unbedingt.

Ich bin in NRW auf das Gymnasium gegangen und hatte zahlreiche Mitschüler aus Rheinland-Pfalz. Der umgekehrte Fall kam in der Gegend auch nicht selten vor.

Nein.

Ich kenne z.B. Fälle von Schülern aus Sachsen-Anhalt die eine Schule in Niedersachsen besuchen, weil der Weg dorthin kürzer ist als zur nächsten vergleichbaren Schule in Sachsen-Anhalt.

Nein. Zumindest ist das in Österreich so. Das weiß ich deshalb weil ich in Niederösterreich wohne aber meine Matura im Burgenland machte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Besser währe es schon während dem Weg aber ich habe nich nichts gehört das das verboten wäre