Muss meine Katze zum Arzt?

3 Antworten

wenn es giardien sind, kannst du es mit panacur(frei erhältlich) behandeln, hilft das nicht , metronidazol, das gibts aber nur von nen normalen arzt oder tierarzt

Klingt für mich stark nach Giardien. Das sind ganz fiese Darmparasiten. Sammle Kot ein (am besten von 3 Tagen) und gib dies beim Tierarzt ab. Wichtig ist von mehreren Tagen, weil diese Mistviecher nicht immer mit ausgeschieden werden.

Wenn es wirklich Giardien sein sollten dann musst das unbedingt (!) vom Tierarzt behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Diagnose kann hier keiner stellen. Und bitte geh umgehend zum TA. Katzen sind sehr leidensfähig und zeigen nicht alles. Der Fachmann muss ran.