Muss man zwingend 3 Mahlzeiten essen?

10 Antworten

Yep klar geht das. Mache ich andauernd, wenn ich keinen Hunger habe. Mal lasse ich das Frühstück weg, mal das Abendessen. Das Mittagessen gönne ich mir aber meistens, da es das leckerste ist am Tag :)

Du kannst auch die Reihenfolge umdrehen und z. B. abends frühstücken oder den Nachtisch zuerst essen oder den Tag mit einer Goulaschsuppe beginnen, wenn Du Lust hast!

Es ist egal wie viele und wann du deine Hauptmahlzeiten nimmst solange du es mit den Kalorien nicht übertreibst und im Alltag aktiv bleibst.

Für die Verdauung sind viele kleine statt wenige große Mahlzeiten besser.

Wie du das machst ist dir überlassen.

Sich irgendwelche Mahlzeiten reinzuschauen obwohl man keinen Hunger hat oder Stunden lang zu hungern, nur weil die Mahlzeit nicht nach Zeitplan dran ist, halte ich nicht für zielführend.

Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht nimmt zu. Wer weniger zu sich nimmt als er verbraucht, nimmt ab. So einfach ist das. Daher ist vor allem wichtig, dass man sich ausgewogen ernährt.

Ich frühstücke schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr, weil ich morgens einfach nichts runterbringe. Allenfalls einen Apfel. Ich habe dadurch nicht zugenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user14421442
Fragesteller

Hast du eine Idee wieso dann die Information verbreitet wird, dass man durch unregelmäßiges Essen zunimmt? 🤔

Gimmesalt  07.11.2021, 00:59
@user14421442

Unregelmäßig kann man gleich setzen mit man plant nicht was man vor hat zu essen sprich man holt sich öfter was oder bestellt etwas.

Das wäre automatisch ungesünder als sich gedanken zu machen was man einkauft und kocht

Also sich selber zu "zwingen" was zu Essen, ist keinesfalls Gut. Es ist okay Mal eine Mahlzeit zu überspringen, vielleicht hat man Tag davor mehr gegessen oder so! Es ist nicht wichtig viel sondern was! Zum Frühstück Omelett oder iwas mit Ei, oder vielleicht Haferflocken halten viel länger satt, als Cornflakes oder Brot.