Muss man zur schule obwohl man schon 18 ist?

7 Antworten

Muss? Nein, kannst dich selber krank schreiben. Sollte? Ja, sofern du nicht später bei Harz aber Herzlich landen willst.

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich. Es gibt in Deutschland nach der Vollzeitschulpflicht auch noch eine Berufsschulpflicht, die eventuell auch noch gelten kann wenn man über 18 ist.

In Bayern ja, sofern man keine Ausbildung oder Studium macht. Hier gelten 12 Jahre Schulpflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Nö. Kannst die Schule auch schmeißen und unter ner Brücke wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch