Muss man zur Abschlussfeier hingehen?

7 Antworten

Ich sage dir: Geh hin! Es ist besser für dein Selbstvertrauen, es bringt nichts sich zu verstecken. Du mußt lernen das man sich auch unangenehmen Dingen stellen muss. Du wirst immer Situationen im Leben haben, wo du Menschen begegnest die dich nicht mögen. Auf der Arbeit werden auch immer wieder Kollegen dabei sein, mit denen man sich nicht versteht, aber du kannst wegen duesen Kollegen auch nicht einfach daheim bleiben!

Geh hin und feier mit! Feiere deinen ( hoffentlich) erfolgreichen Abschluss der Berufsschule. Feiere das dies der letzte Tag ist an dem du diese Schule betrittst. Feiere das dies der letzte Tag ist, an dem du die Lehrer siehst. Feiere das dies der letzte Tag ist, an dem du die Leute aus deiner Klasse siehst. Feiere, lache und sei fröhlich! Schließ deinen inneren Frieden damit in der Gewissheit das es jetzt vorbei ist. Und wenn du die Schule verläßt, dann lasse den Hass dort zurück, nimm ihn nicht mit. Lass einen Schrei los und sage dir: Mit dem Ende der Berufsschule endet auch mein Hass! Geh hin und stelle dich und später wirst du froh sein das du dort warst!

Versuch da zu sein zumindestens bis du dein Zeugnis hast, du musst ja nicht dort essen... du warst jetzt die ganze Zeit über stark jetzt kannst du auch noch ein letztes mal stärke zeigen :)

frag nach, ob du dein Zeugnis anderweitig abholen/bekommen kannst - der Rest ergibt sich im Gespräch.. (oder du täuschst ne Krankheit vor, ich weiß nicht ob du eine Attestpflicht hast.. ne Margendarm kann jeder mal am Vorabend eingefangen haben..)

Du wirst noch mehr zum ''Opfer'', wenn du da nicht hingehst. Reiß dich zsm.- geh hin, hol dein Zeugnis und gliedere dich in die Gruppe ein :)

romanballert187  13.10.2018, 20:29

Genau solche Leute wie du haben ja keine Ahnung wie es ist das sagst du einfach nur so dahin Glieder dich ein aber wenn die dich hassen und du die ist das wohl nicht ganz so einfach

na ja ... gehe da doch einfach hin .. weil bei uns wird dann immer getanzt mit paaren :D

gehe doch ... du schaffst das !