Was passiert, wenn ich nicht zur Berufsschule gehe?

9 Antworten

natürlich musst Du da nicht hin, nutz die Zeit dann lieber um Dir zu überlegen vor was Du Dich noch so alles drücken kannst, um ja nichts dazu zu lernen. Nicht dass Du am Ende noch was lernst, deine Ausbildung erfolgreich abschließt, nen guten Job bekommst und womöglich auch noch Geld verdienst um deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Mopspudel  10.09.2013, 13:48

Nicht dass Du am Ende noch was lernst, deine Ausbildung erfolgreich abschließt, nen guten Job bekommst und womöglich auch noch Geld verdienst um deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Na, na, wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Du machst ihm/ihr ja direkt Angst.

Marco73230  10.09.2013, 13:57
@Mopspudel

...ja das ist aber nunmal ein mögliches Szenario wenn Er/Sie die an Ihn gestellten Anforderungen im Rahmen seiner Ausbildung wahr nimmt, auch wenns erst mal fürchterlich klingt. Er versucht ja scheinbar schon alles um diesem Schicksal zu entgehen.

Wenn du nicht zur BS passiert dir genau das, was dir passiert wenn du nicht zur Arbeit gehst. BS ist arbeitszeit und dafür muss dein Arbeitgeber bezahlen.

Dein Verhalten kann man doch eigentlich nur als dumm und dreist bezeichnen. Die Berufsschule gehört zwingend mit zur Ausbildung. Wennn du einen Teil der Ausbildung verweigerst, wird der Betrieb sie beenden (müssen), weil du sie ohnehin nicht abschließen könntest.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich bzw. wie blond musst du sein? Wenn du etwas lernen kannst, das dich im Beruf vorwärts bringt, dann geh gefälligst hin. Du lernst nicht für andere Leute sondern für dich selber. Alles, was du nicht lernst, reduziert auch deine Qualifikation. Du musst schon ziemlich dämlich sein, wenn du solch eine Frage stellst.

Du hast ja eine schoene Einstellung zu deiner Ausbildung. Aber wenn du die so leichtfertig aufs Spiel setzen willst, bitte, dann geh eben nicht zur Berufsschule.

Dir ist sicherlich bewusst, das Berufsschulen unentschuldigtes Fehlen an deinen Ausbilder melden und dir damit fristlos gekuendigt werden kann.

Dolcegabbana34
Fragesteller

Dir ist sicherlich bewusst, das Berufsschulen unentschuldigtes Fehlen an deinen Ausbilder melden und dir damit fristlos gekuendigt werden kann

Wie schon erwähnt: Mein Chef ist auf Kur und 200 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Der wird davon nichts mitbekommen.

edfider  10.09.2013, 12:35
@Dolcegabbana34

Echt ne " tolle " Einstellung.

Er kann sich freuen dich als Azubi zu haben :(