Muss man wirklich 60 Euro zahlen wenn man in die Bahn gekotzt hat?

5 Antworten

Was angegeben ist sind die mindestreinigungskosten die liegen bei,meines Wissens,bei 30 Euro und es kann sogar später mehr werden.

Wenn man was verschmutzt oder beschädigt, dass einem nicht gehört, ist es doch logisch, dass man den Schaden bezahlen muss. Wenn das festtrocknet, geht es schlecht ab, es stinkt auch furchtbar. Das heißt, andere Fahrgäste steigen aus oder gar nicht erst ein. Also ein Stück weit Verdienstausfall. Wenn man schon in die Bahn kotzt, dann sollte man auch für die Reinigung aufkommen. Allein schon anstandshalber.

pharez25
Fragesteller

Naja 30 Euro wärn ja okay aber doch nicht gleich 60 vorallem wenn man nicht arbeitet und kein Geld verdient

lewei90  30.11.2016, 23:34
@pharez25

Dann zahl halt nicht und warte bis es noch teurer wird. Wenn die kommen und die Schulden eintreiben, verdienst du vielleicht genug Geld um alle zusätzlich anfallenden Gebühren gleich mit zu bezahlen.

Selber Schuld, wenn man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln erbricht. Der arme Mensch, der das sauber machen musste...

...du könntest anbieten da ein Praktikum zu machen...
Ohne Witz, du hast gekotzt, trag die 60€ wie ein Mann, ist noch preiswert.
Mach das mal in einem Taxi.

pharez25
Fragesteller

Bin kein Mann😂 aber passt:) ja kp hab halt nicht einfach so 60 Euro

Ree83  30.11.2016, 23:41
@pharez25

...sagt man ja auch nur so als Sprichwort...wer Mist baut, der steht dafür grade...

sicherlich, sonst wird es noch mehr. mahnkosten u.n.w

pharez25
Fragesteller

Naja hatte auch nicht vor es zu ignorieren aber lässt sich da eventuell noch was machen weil bin minderjährig und habe nicht einfach mal so 60 euro und mit meinen Eltern gäbe es riesen Krach

Wenn das in der Deutschen Bahn war, wundere ich mich nicht, warum es so teuer ist.