Muss man wenn man in einen Fußballverein gehen will, die Fußballregeln kennen und schon spielen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinen Dorfverein gehen möchtest, kannst du das auch ohne ausgeprägtes Regelwissen, jedoch ist eine Grundkenntnis sinnvoll. Je nachdem in welcher Liga dieser Verein spielt, sollten gewisse Fähigkeiten schon vorhanden sein, in Jugendmannschaften ist dies, je nach alter, meistens nicht verpflichtend. Du solltest jedoch eine gewisse Bereitschaft mitbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv

Nein, Vereine sind auch dazu da, dass sie Sachen beibringen. Bin auch ohne Vorerfahrungen in einen Handball-Verein. Profi-Clubs natürlich ausgenommen.

Ja beides solltest du auf jeden Fall können.

Sonst wirds sau schwierig

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus