Muss man vor dem schminken den Beautyblender nass machen oder kann man ihn auch trocken benutzen?

4 Antworten

Man sollte ihn am besten nass machen, sonnst bleibt viel Produkt an ihm hĂ€ngen, ich habe Ihn schon von Anfang an immer nass gemacht und kann mir nichtmehr vorstellen ihn trocken zu nutzen 😂

Woher ich das weiß:Hobby – ❀ FĂŒr Make up

Nass "frisst" er nicht so viel Produkt.

Empfiehlt sich also ihn nass zu machen, danach aber bitte auswringen, dass er nur noch feucht ist

Habe auf meinen Beauty-Blender immer Rosenwasser drauf gesprĂŒht und damit das Make Up und den Concealer verteilt. Damit hat es sich immer schön verteilen lassen und das Rosenwasser (von Alverde) hatte immer so einen schönen „fixing“ Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Beauty Blender trocken benutzt, nimmt er sehr viel Produkt auf und erzeugt keine schöne Haut.

Nebelfeucht erzielst Du die besten Ergebnisse, das Make up lÀsst sich sehr gut verblenden und hÀlt sehr gut.

Gutes Gelingen.

Coco1303
Fragesteller

Ist es dann mit den Fingern nicht schon besser als ĂŒberhaupt einen Beautyblender zu benutzen?