Frage von LolaLilli123, 251

Schimmelt Beautyblender?

Kann mir jemand sagen ob mein Beautyblender schimmelt? Er riecht auch etwas müffelig. Dabei lasse ich ihn immer an der Luft trocknen, nur letztens lag er für ein paar Tage in einem offenen Kulturbeutel.
Habe ihn gestern gewaschen aber die dunklen Punkte gehen nicht weg (Bilder).

Antwort
von Becca22, 190

Kann sehr gut sein! Wie lange hast du den denn schon?
(Es wird ja empfohlen, sich alle 3 Monate einen neuen anzuschaffen…)

Kommentar von LolaLilli123 ,

Habe ihn seit 4 Monaten, er hat außer die schwarzen Punkte keine anderen Schäden er sieht sogar noch so aus wie neu gekauft.

Kommentar von Becca22 ,

Ja aber die schwarzen Punkte sehen schon sehr nach Schimmel aus… ich würde ihn nicht mehr benutzen, ist ja nicht gesund

Kommentar von LolaLilli123 ,

Ok, danke für deine Antwort!
Dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen :(

Antwort
von Simplegag, 162

Es gibt ein Youtube Video wo eine Youtuberin sich über Schwarze Punkte auf ihrem Beauty Blender gewundert hat und ihn aufgeschnitten hat. Guck es dir mal an, es waren Tierchen drin.

Kommentar von Mayzaa ,

Hab das Video auch gesehen aber das sind keine Tierchen Punkte. Eine andere Youtuberin hat ein video über schimmelnden gemacht und ich glaub deiner schimmelt auch. Am besten wechselt du ihn, man kann ja nie vorsichtig genug sein.

Antwort
von ystoraro, 167

Kann gut sein dann wegen dem ganzen Wasser immer und schminke ist ja auch drinnen am besten immer wieder wechseln :) bei meinem ist einfach so die Spitze abgebrochen daran merkt mans auch 😂

Kommentar von LolaLilli123 ,

Ich habe meinen seit 4 Monaten und er ist von Real Techniques, ich hätte gedacht, dass er länger hält. Er sieht auch sonst noch aus wie neu - keine Flecken, keine Risse. Und ich benutze ihn fast jeden Tag. Schade..

Antwort
von PrincessGaGaLis, 113

Ja das ist Schimmel. 

Antwort
von niessa, 126

Ich hatte das auch.Ich habe ihn dann aus Neugierde aufgeschnitten.Innen war er aber noch wie Nagel neu!

Antwort
von Shelly125, 71

Hay habe genau das gleiche Problem nur ist mein beauty Blender (genau der gleiche von Real techniques) gerade mal 2 Wochen alt und sehe es aber nicht ein ihn weg zu werfen ://!


Kommentar von Shelly125 ,

Außerdem hatte er erst einen"Punkt" und jetzt sinds schon 6 "Punkte"bzw Flecken drauf.. und die sehen eher rot als schwarz aus (ist vllt so weil der Schwamm an sich ja orange ist?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community