Muss man tun was Peter Frahm bei YouTube sagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar! Überleg doch mal: DER Peter Frahm! Und dann noch bei Youtube!!!! Warum zögert Du noch?

Mister217  16.11.2017, 01:30

Peter frahm ist etwas für Anfänger. Ich würde dir Nikolaj Günter empfehlen. Ist dr beste in Perslnlichkeitsentwicklung aus Deutschland!

holgerholger  10.06.2018, 15:34

NEIN! Das war ironisch gemeint, schade, das es nicht angekommen ist.

Warum sollte man das tun müssen. Es gibt kein Gesetz auf der Welt, das dies vorgibt. Aber Herr Frahm ist meiner Meinung nach einer der ernstzunehmenden Dating-Coaches. Es hat meistens Kopf und Fuß, was er sagt. Aber man sollte sich generell in Bezug auf Coaches usw. vorsichtig verhalten. Schließlich wollen die, und das ist auch legitim, Geld verdienen. Wenn man in die Materie eintaucht, so sieht man, dass sich vieles bei diesen Coaches wiederholt und sich deckt und vieles nach dem gleichen Schema abläuft. Am Ende muss man aber selbst wissen, was man will und tut. So long!

Nach einer Diskussion mit Peter Frahm über Veganismus er so: "Bitte hör einfach auf, Tiere zu töten, wenn du es nicht musst. Falls dir die Tiere scheißegal sein sollten, dann tu es bitte für deine Mitmenschen, die das ganze Leid schrecklich finden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Natürlich muss man nicht tun, "was Peter Frahm sagt". Es gibt auf Youtube und generell im Internet sehr viele widersprüchliche Thesen und Theorien und bestenfalls kann man sich mit gesundem Menschenverstand überall ein paar gute Punkte herauspicken und viele weniger gute Punkte ignorieren. Man kann auch einzelne Dinge mal ausprobieren und schauen, ob sie für einen selbst funktionieren. Immerhin ist ja jeder Mensch anders, oder?
  • Ich halte einige der Grundansätze von Peter Frahm für gar nicht so schlecht. Er sieht schon recht viele Dinge recht nüchtern und gut durchdacht und bestärkt Menschen darin, nicht immer anderen nachzueifern und das zu glauben, was in den Medien hochgehalten wird, sondern seinen eigenen Verstand zu benutzen. Dies sollte man aber umgekehrt auch auf Frahms Tipps anwenden... selbst denken, eigene Ziele verfolgen, nicht anderen (inkl. Frahm) blind nacheifern!
  • Letztlich hat Peter Frahm einfach zu vielen Dingen eine eigene Meinung, die vom Mainstream abweicht. einiges davon scheint mir plausibel, anderes eher nicht für alle Menschen anwendbar zu sein. Wie gesagt, man sollte sich auf den Gebieten, auf denen man Probleme hat, mal ein paar besonders überzeugende Punkte heraussuchen und dann schauen, ob sie für einen selbst anwendbar sind. Nicht alles ist von jedem umsetzbar.
  • Was das Kennenlernen von Frauen angeht, so ist aber definitiv korrekt (und völlig unabhängig von und nur zufällig deckungsgleich mit Frahm), dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit es mal passen kann. Wer nur zuhause herumhängt, trifft eben keine neuen Kandidaten. Und wer oft neue Sportarten ausprobiert, neue Hobbys beginnt, sich mit vielen Menschen trifft, der steigert eben die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen. Richtig ist meiner Meinung auch, dass man sich als Mann nicht zum Affen machen sollte und diese ganze Hollywood-Kitsch-Schiene völlig lebensfern ist.