Muss man trotz Magnesiummangel und Eisenmangel beim Schwimmunterricht in der Schule mitmachen?

2 Antworten

Ich wüsste, nicht wieso Du eine Dispens bekommen solltest bzw. nicht mitmachen kannst. Natürlich solltest Du schauen, möglichst schnell nachhaltig genug Mineralien und allgemein Nährstoffe zu Dir zu nehmen.

Also von mir würdest du unter solchen Umständen keine Dispens bekommen.

Klar fühlt man sich, gerade bei Eisenmangel, hin und wieder abgeschlagen und müde. Das alleine berechtig aber nicht zur Ausstellung einer Dispens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023