Muss man traurig/depressiv sein um Black Metal Musik zu fühlen oder zu mögen?

15 Antworten

Das ist eine Frage, wo ich mir am liebsten die Hand vor den Kopf klatschen möchte. Aber nagut, es soll ja keine blöden Fragen geben.

Nein natürlich muss man nicht depressiv oder traurig sein um Black Metal zu mögen. Meinst Du, du dürftest sowas nicht hören wenn du fröhlich drauf bist?

Das Musikempfinden ist für jeden Menschen ein anderes. Wer eh schon eine Affinität zu solch einer Musik hat, der braucht keine ,,Gemütsvoraussetzungen" um sowas ögen zu dürfen. Die Atmosphäre beim Hören kommt von ganz alleine. Falls nicht ist es eher ein Zeichen das es schlechter Black Metal ist (schlecht im Sinne von, dass er bei Dir nicht anschlägt).

Und wenn Dir jemand das Vorurteil erzählt das Black Metal depressiv machende Misanthropenmusik sei, dann erzählt dieser jemand Blödsinn. Niemand hat ein Recht, anderen etwas vorzuschreiben, was sie bei Musik zu fühlen haben.

wie hier alle reinschreiben, "nein, sei happy" dabei werdne gar keine beweise fürhappy black metal abgeliefert und das soll sich nun ändern. ich präsentiere: heiteres Video zu originalem anti-bass geschreddere!

Oxycominum  18.10.2013, 21:42

und hier noch mal ein ernster balck metaller beim interview. Abbath von Immortal, ein echt cooler typ, der gegen die globale erwärmung mit permafrost vorgehen will.

http://www.youtube.com/watch?v=ORey8ZYyaQU

Oxycominum  18.10.2013, 21:45
@Oxycominum

dazu gibt es den black metal chef, und das lustige bild von dem Black metaller, der seine blumen gießt. also genug heiterkeit im business.

Nein man muss überhaupt nicht depressiv sein, es kann vlt für Manche ein ausgleich zu deren meist fröhlichem Alltag sein, oder um sich bewusst zu machen, das es auch nicht so schöne heile dinge in der welt gibt

Nein, man muss nicht depressiv sein, um Black Metal zu mögen oder zu spüren. Ich habe mal jemanden gekannt, der wirklich depressiv war. Der stand aber auf Schlager. Das ist ja eigentlich auch das totale Kontrastprogramm

Black Metal geht immer :)